Ha Ha…heut hat mir doch glatt bei der Probefahrt son Spezialist wieder die Vorfahrt genommen, diesmal wärs die rechte Seite gewesen, aber dank ABS, neuen Reifen und Vollbremsung hats grade noch gereicht…ich glaub ich mach mir jetzt bald Blaulichter drauf, die übersehen mich sonst ständig
Aber apropos Probefahrt - ER FÄHRT WIEDER MIT ALLRAD !!! Als kleiner Tip an Alle, denen das selbe Schicksal droht: Die Achsantriebe vom Golf IV und Vento 4Motion passen oftmals auch, ich hab so Einen verbaut, weil die kriegt man leichter und günstiger Wichtig ist eigentlich nur die Endübersetzung (bei mir 3,429) der Rest ist ein Kinderspiel, die Jungs bei VW sind so dermassen bekloppt…einziger aüßerlicher Unterschied war lediglich, dass ein paar Gewinde fehlten, aber die Bohrungen vorhanden sind…also Gewindebohrer nehmen, M12x1,5 Gewinde reinschneiden in die vorhanden 9mm Bohrungen, und rein damit…achja, stop, der Kabelstrang vom Vento Diff ist ein klein bisschen kürzer, weil der unterhalb vom Achsträger durchgeführt wird, und beim Sharan geht er drüber (sonst wirds Kabel eingequetscht) weg, aber es reicht grade so ! Aber deswegen kriegt son Teil gleich ne andere Teilenummer…anstatt dass man überall Alle Gewinde reinschneiden würde und das Kabel bei ALlen länger lassen würde…schon könnte man sich wieder Lagerkosten sparen im Hause VW…aber man muss nicht Alles verstehen im Leben…wegen 1,5cm Kabel und 5 Gewinde schneiden spart man in der Produktion sicher Millionen
Zur Info: Mein alter Achsantrieb war ein Kennbuchstabe FWW (6-Gang Getriebe Kennbuchstabe ERK) eingebaut habe ich jetzt einen EUL…und wenn ich von Schweden zurück bin, dann kann ich Euch 100%sagen, ob es funktioniert hat
Den Unfallschaden hab ich auch soweit hinbekommen, dass die Kiste verkehrsicher ist, morgen früh um 8:00 gehts los Richtung Sverige