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hat denn Jemand ne Ahnung was bei dem „Zeflo“ am Ende dabei rausgekommen ist ?
Bei meinem 2001er 4Motion TDI 180.000 km hab ich haargenau dieselben Symptome !
Hatte im Sommer schonmal Geräusche vom Differential her, unter Belastung. Es hörte sich an wie wenn ein Lager im Diff hinüber wäre, draufhin hab ich nur das HA Getriebeöl erneuert (beim alten Öl war bisschen mehr Abrieb drin als normal) und dann wurde es auch wieder besser (leiser).
Dann hab ich noch festgestellt, dass der Getriebeträger/Lager vorn unten kaputt war und hab den vor einem Monat auch erneuert…und dann war das Geräusch vom Diff/Antriebstrang her ganz weg (vermutlich stimmte durch die defekte Getriebeaufhängung vorn der Winkel vom Getriebe zur Kardanwelle nicht ganz, und die Geräusche kamen aus dem Antriebstrang).
Jetzt hats heute bei Uns geschneit und ich hatte heute morgen aufm Weg zur Arbeit das ESP aus und hatte auf dem Weg zur Arbeit ein paar Drifteinlagen, aber nichts dramatsiches (sind auch nur 5km) und als ich dann heute aus dem Parkplatz um ne enge Kurve gefahren bin, hat das da hinten angefangen übelst zu rumpeln. Bei engen Kurven ist es dramatisch, und bei Geradeausfahrt wenn Belastung auf den Antriebstrang kommt wirds auch immer schlimmer !
Hab mein Baby jetzt abgestellt und mir das Öl (VW Nr. G052 175 A1) für die Haldex Kupplung besorgt, und werde das nachher mal erneuern und vielleicht nochmal das HA Getriebeöl rauslassen und anschauen - wenn das Alles nicht hilft (was ich fast befürchte) werde ich auch mal den Stecker ziehen müssen…aber dann wärs vielleicht ganz gut, wenn ich erfahren könnte, wie der oben geschilderte Fall endete…und alternativ wäre es super, falls jemand nen Getriebeinstandsetzer kennt, der sich mit so Diffs auskennt und der am besten noch in Süddeutschland beheimatet ist und am allerbesten das Diff so schnell und günstig wie möglich instandsetzen könnte
für Eure Tips und Hilfe im voraus schon besten Dank !