Lautes Geräusch von der Hinterachse

#20

Hallo Leute, habe mir Anfang 2016 einen Sharan bj. 2002 geholt, habe jetzt genau diese Problem .it dem Heckantrieb, Masseanschluss wurde erneuert, Steckverbindung zum Steuergerät ist in Ordnung. Die Geräusche sind immer noch da. Habe den Stecker abgezogen fahre jetzt nur mit Frontantrieb… kann mir jemand noch einen Tipp geben was ich als nächstes machen soll ??

Danke im voraus.

#21

#20
Moin, also ich musste mein Haldex wechseln, es wurde auseinander genommen und man sagte mir das sei nur schwer zu reparieren (keine Ersatzteile zu bekommen), habe jetzt ein Haldex aus einem Bora V6 4-motion eingebaut und funktioniert, das vom Audi S3 hat nicht geklappt. Das ganze hat etwa 1 Jahr gedauert. Habe natuerlich auch erstaml Lichtmaschine, und Kontakte geprueft, ist alles in Ordnung. Hoffe meins haelt laenger als die 7000 km von Fritzle. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Aber in Deutschland sollte es ja kein Problem sein ein gebrauchtes Haldex zu finden, dass passt.
Gruss
Vic

#22

Schön zu sehen, daß mein Abenteuer dem Ein oder Anderen weiterhilft :slight_smile:

Ich habe mittlerweile das Fabrikat gewechselt, hab auch wieder allrad nur paar Pferde mehr (X5 3L Diesel) und bin sehr glücklich damit (es war noch keine neue Forumsanmeldung von Nöten) :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:

Der Käufer von meinem Sharan wollte das Gerümpel, was ich noch da hatte (HA Diff und SG…) nicht haben, falls da wer was braucht zum tetsten oder so, das wäre für Low Budget (1 Kasten gutes Bier, o.ä.) abzugeben…Abholung in 73479 Ellwangen Kontakt am besten über Mail: wernermangold@web.de

#23

Danke für die Antworten.