Lauter Zuheizer

Hallo,

mein Sharan Cruise TDI 85 KW nervt mich mit seinem extrem lauten Zuheizer.
Ich hatte vorher das Vormodell, den damaligen Zuheizer hörte ich erst beim Abstellen des Motors (Nachlaufgeräusch)
Der neue mit seinen turbinenartigem Geräusch übertönt mitunter sogar das Radio.
Der VW-Kundendienstberater sagt erst einmal abwarten, vielleicht gibt sich das Geräusch bei höherer Laufleistung (zur Zeit erst 700 Km).
Was meint ihr?

Gruss
Andreas

#1

Hallo,
mit der Begründung würde ich mich nicht „abspeisen“ lassen. Der Geräuschpegel darf nicht so hoch sein, dass Du das bei laufendem Motor im Innenraum (auch ohne Radio) hörst.
Es gibt viele Gründe für eine laute Standheizung. Undichter Verbrennungsluft-Ansaugschlauch, Luft in der Kraftstoffzuleitung aufgrund einer undichten Stelle auf der Saugseite der Kraftstoffpumpe, defektes Steuergerät…usw.

Volker

>Hallo,
>mein Sharan Cruise TDI 85 KW nervt mich mit seinem extrem lauten Zuheizer.
>Ich hatte vorher das Vormodell, den damaligen Zuheizer hörte ich erst beim Abstellen des Motors (Nachlaufgeräusch)
>Der neue mit seinen turbinenartigem Geräusch übertönt mitunter sogar das Radio.
>Der VW-Kundendienstberater sagt erst einmal abwarten, vielleicht gibt sich das Geräusch bei höherer Laufleistung (zur Zeit erst 700 Km).
>Was meint ihr?
>Gruss
>Andreas