Laute Reifen

Geschrieben von Michael am 01. November 2001 17:09:19
Hallo,
mir kommen die Sommerreifen (Bridgestone 195-16") recht laut vor. Die Abrollgeräusche bzw. Fahrbahnunebenheiten sind deutlich zu hören (spez. bei höheren Geschwindigkeiten).
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder welche Reifen fahrt ihr?
Grüsse Michael

#1

Geschrieben von thomas jahn am 01. November 2001 18:41:38
Hallo,
mir kommen die Sommerreifen (Bridgestone 195-16") recht laut vor. Die Abrollgeräusche bzw. Fahrbahnunebenheiten sind deutlich zu hören (spez. bei höheren Geschwindigkeiten).
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder welche Reifen fahrt ihr?
Grüsse Michael
Habe auf meinem 215/ 16 Dunlop, diese laufen schön ruhig und geschmeidig.
Thomas

#2

Geschrieben von Jörg am 01. November 2001 20:35:32
Hallo,
habe auch laute Abrollgeräusche bei Conti CT 21 gehabt. Eine Ursache war, dass die Reifen entgegen der „eingefahrenen“ Laufrichtung angeschraubt waren.
Da die Reifen eh austauschreif waren, habe ich seit 03/2001 als Sommerreifen Goodyear GT3 XL aufgezogen. Die hatten bei Reifentests recht gut abgeschnitten.
Man hat seitdem das Gefühl ein völlig anderes Auto zu fahren.
Super leise und komfortabel.
Als Winterreifen fahre ich den Conti TS 770. Auch sehr leise und gibt bei festgefahrener Schneedecke ein sicheres Gefühl, weil im zusammenspiel mit dem schweren Fahrzeug sehr spurstabil.
Letzten Herbst waren für die beim Sharan erforderlichen Reinforced/ extra Load Reifen einfach noch keine neuen Profile zu bekommen.
Hoffentlich hat sich das jetzt geändert.
Tja, dann mal viel Spaß an der Geräuschreduzierung durch leise Reifen. Ich freue mich nach 7 Monaten immer noch über darüber.
Tschüß Jörg