Laufende Verkehrsdurchsage bei MFD-Radio abwürgen

Wie kann ich eine laufende Verkehrsdurchsage beim MFD-Radio (inkl. Navi) abwürgen?

Klar, ich kann Verkehrsdurchsage von vorneherein unterbinden, aber das ist nicht was ich will.

Ich fahre gemütlich mit schöner CD oder schöner Radiomusik. Da kommt die Verkehrsdurchsage und ich will aber da nicht hinhören, weil es mich gerade nicht interessiert (vor allem wenn die Staumeldungen minutenlang sind, die überhaupt nicht auf meiner Strecke sind). Egal welchen Knopf ich drücke, ich kann weder die CD zum Weiterlaufen bringen, noch eine andere Radiostation wählen.

Mit fast jedem Popelradio kann ich die Verkehrsfunkdurchsage abwürgen. Aber wie gehts beim MFD-Radio (Sharan 02).

#1

>Wie kann ich eine laufende Verkehrsdurchsage beim MFD-Radio (inkl. Navi) abwürgen?
>Klar, ich kann Verkehrsdurchsage von vorneherein unterbinden, aber das ist nicht was ich will.
>Ich fahre gemütlich mit schöner CD oder schöner Radiomusik. Da kommt die Verkehrsdurchsage und ich will aber da nicht hinhören, weil es mich gerade nicht interessiert (vor allem wenn die Staumeldungen minutenlang sind, die überhaupt nicht auf meiner Strecke sind). Egal welchen Knopf ich drücke, ich kann weder die CD zum Weiterlaufen bringen, noch eine andere Radiostation wählen.
>Mit fast jedem Popelradio kann ich die Verkehrsfunkdurchsage abwürgen. Aber wie gehts beim MFD-Radio (Sharan 02).

Drück auf TIM

#2

Habe ich damals auch meinen Händler gefragt - keine Ahnung. Als Verbesserungsvorschlag fürs nächste Update an VW …

Und dann: Handbuch genommen, gelesen und das stand es: kurz die TIM-Taste drücken und alles ist in Butter.

#3

Hallo,
drück auf „CD“ bzw.„CC“ oder während des Radiobetriebs auf die Taste der 6 abgespeicherten Sender (weiß nicht mehr, was genau auf der Taste steht) während der Verkehrsdurchsage, dann müßte sie unterbrochen werden und du kannst weiterhören - bei meinem „Gamma“ funktionierts so.
Grüße
Gerhard

>Wie kann ich eine laufende Verkehrsdurchsage beim MFD-Radio (inkl. Navi) abwürgen?
>Klar, ich kann Verkehrsdurchsage von vorneherein unterbinden, aber das ist nicht was ich will.
>Ich fahre gemütlich mit schöner CD oder schöner Radiomusik. Da kommt die Verkehrsdurchsage und ich will aber da nicht hinhören, weil es mich gerade nicht interessiert (vor allem wenn die Staumeldungen minutenlang sind, die überhaupt nicht auf meiner Strecke sind). Egal welchen Knopf ich drücke, ich kann weder die CD zum Weiterlaufen bringen, noch eine andere Radiostation wählen.
>Mit fast jedem Popelradio kann ich die Verkehrsfunkdurchsage abwürgen. Aber wie gehts beim MFD-Radio (Sharan 02).

#4

>Drück auf TIM

Danke, da sieht man es wieder, RTFM hilft doch! Peinlich.