ich habe einen Sharan Bj96 Automatik 2,0 Benziner.
Der Wagen fährt super, aber bei geringer Geschwindigkeit ist ein deutliches Lastwechselspiel spürbar. Wenn man z.B. mit 10 Km/H an eine Ampel rollt und dann wieder gas gibt, oder noch eher wenn man die Geschwindigkeit verringert und dann ganz vom Gas geht. Ein starkes Klonken. Wenn ich beim Ausrollen auf Neutral gehe, klonkt nix (logisch).
Bei höherer Geschwindigkeit kann ich das Klonken nicht provozieren.
Ich nehme an es hat mit den Steckachsen zu tun, aber es verwirrt mich doch etwas, dass das nur bei geringer Geschwindigkeit vorkommt.
Also das Geräusch ist die eine Sache und klar… das hört man bei 80 Sachen natürlich weniger. Die andere Sache ist der Ruck, den man spürt. Ein richtiger Lastwechselruck eben. Und den spürt man nur bei gaaanz langsamem Lastwechsel. Ich werde das heute noch mal genauer unter die Lupe nehmen.