Lastabhängige Vibrationen, Rattern

#20

Genau das gleiche war an einem Sharan den ich letzte Woche kaufen wollte, da ich aber bis jetzt noch keine Ahnung von SGA´s habe, hab ich die Karre stehen gelassen und mir nen Alhambra gekauft , zwar auch mit einigen Macken, dafür war er relativ günstig;-)

#21

Das wird noch ein Krimmi bis Freitag :lol:

Gestern kam ein neues Geräusch dazu. Mittlerweile übertönt das ganze meinen Autoradio, der sonst alle Stör-Geräusche ausblendet. :mrgreen:
Es Rappelt seit heute auch im „ausgekuppelten“ Zustand.

Außerdem kam ich zur Erkenntnis: Es kann nicht das ZMS sein. (wohooo?) Das Rappeln ist Geschwindigkeitsabhängig. Käme es vom ZMS wäre es zwangsläufig Drehzahlabhängig.

…stay tuned!

Lieben Gruß

#22

Es gibt da eine Gruppe SGAF Hilfe für unterwegs. Die Liste solltest Du vielleicht schon mal ausdrucken :wink:

#23

Mal so nebenbei !

Welche Felgen hast Du drauf?

#24

195/60R16 Stahl - die selben wie die letzten zwei Winter auch.

Gruß

#25

ok hmm

#26

#21
Du brauchst einen Verstärker und dickere Boxen. :wink:

#27

Das Geräusch kommt bestimmt eh nur von sich ablösenden Blümchenaufklebern :groehl: .

@ alle :seat: :ford: Fahrer:

Ein Premium :vw: läst ein NIE im Stich :dribbel: :driver: .

Gruß

Rabbit :lookup:

#28

geschwindigkeitsabhängig??

Evtl. die getriebeseitige Kupplungsscheibe, die sich verabschiedet?

#29

Also in meiner Welt trennt die Kupplung den Motor vom Getriebe. Da beide Seiten der Kupplung im geschlossenen Zustand sich gleich schnell drehen - wäre auch die „getriebeseitige Kupplungsscheibe“ Drehzahlabhängig unterwegs.

Lieben Gruß

#30

Liegen geblieben…

Plötzlich Kraftschluss weg. Bisschen Kupplungsgeruch. Bisschen Rauch. Ausrollen lassen. ADAC angefordert.

Grus s vom stützpunkt Freising.

#31

bin ja mal gespannt…was genau das Problem war

Cu
redjack

#32

#30

Tut mir leid das lesen zu müssen. Dieser „Stützpunkt“ war gerade mal rund 5 Minuten von mir weg gewesen. Ich hätte dich zumindest mit nen Kaffee beglücken und somit deine Wartezeit verkürzen können. :wink:

Bei denen hab ich übrigens damals den ZR beim Ali wechseln lassen. Haben gut gearbeitet. Der Mitinhaber hatte (zumindest damals) selber nen Sharan I, von daher waren ihm die Problemchen um unsere Dickschiffe bekannt. 8)

#33

#30

Beileid ! :frowning:

Nichts desto trotz stelle ich hiermit den Antrag, Isi von GRÜN wieder auf BLAU umzufärben ! :dribbel:

Alleine der (öffentlich geäußerte) Gedanke, mit dem dermaßen angeschlagenen Wal noch 600 Kilometer weit zu fahren, würde für eine Degradation reichen ! ](*,)

:mecker:

#34

#33: Ich bin für hellgelb blinkend - um die Umgebung zu warnen :mrgreen: :lol:

1 „Gefällt mir“

#35

Also da wäre rot schon besser!

#36

#35: Die Roten sind aber schon ganz lieb und vernünftig :slight_smile:
Dort hat das Rot keinen Warncharakter!

Aber jetzt BTT [-X

Ich warte auf den Schadensbericht von @istrator² !!!

#37

@Isi:

Hättest Du mal auf den alten Hasen gehört :dudu: .

Ich hab Dir ja gleich gesagt, schon in #17, das es nicht klappt.

Wieso hast Du nicht gleich in D alles umgebaut/ machen lassen ?

Na, egal, ich hoffe Du bekommst für kleines den Dicken wieder flott.

Vor allem Berichte über den Fehler und die Kosten.

Gruß

Rabbit

#38

Nun, ich gehe mal davon aus, dass es sicherlich eine Kostenfrage und er daher bereit war, das Risiko einzugehen. München und Umgebung gehört ja nicht unbedingt zu den günstigeren Regionen, auch nicht was die Werkstattkosten anbelangt.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Ist halt leider in die Hose gegangen. :wink:

1 „Gefällt mir“

#39

Kupplungsgeruch ist nicht gut, garnicht gut.
Wollen wir mal hoffen das nicht das ZMS auseinander geflogen ist. Das macht hässliche Löcher in der Glocke vom Getriebe.