Läßtige Windgeräusche

Hallo Forianer :!:

Ich habe seit einiger Zeit ganz dolle sehr läßtige PFEIFFGERÄUSCHE bei einer Geschwindigkeit von 30 bis ca. 80 kmh.

Ich habe aber nix am äußeren meines Dicken verändert :frowning: .

Hat evtl. jemand nen TIP für mich woran das liegen könnte oder woher das läßtige pfeiffen kommt.

Ich bin der Meinung es kommt von Vorn kann es aber nicht genau deuten.

Dankee

mfg Mike

#1

Schau Dir bitte mal die Abdeckleisten links und rechts von der Windschutzscheibe an. Diese sind manchmal locker und können Pfeifkonzerte veranstalten. Du kannst auch trainieren, eventuell bekommst Du ein Lied hin. (feix)

#2

Hallo :!:

Danke für die schnelle Antwort.

Auf die Teile habe ich auch schon getippt.

Gibt es da ne Mögli wie ich die Teile befestigen kann falls sie locker sind.

Vermute mal das es beim Scheibenwechsel passiert ist.

Danke

mfg Mike

#3

Einfach nur schauen, das diese richtig einrasten. Notfalls hilft etwas Scheibenkleber oder Silikon, damit die Leiste drinnen bleibt.

#4

Okay danke.

Da werde ich morgen gleich mal schauen ob ich da was machen kann.

Danke

mfg Mike

#5

Wenn der Windschutzscheibe getauscht wurde, sollten die das eigentlich beheben.

Ich habe mal gesucht, ohne sichtbare lose Leisten. Habe dann nach und nach die Windschutzscheiben an die Kanten mit breites Klebeband abgeklebt. So habe ich dann genau die Stelle gefunden. Vielleicht siehst du es aber auch so.

#6

Einfach nur schauen, das diese richtig einrasten. Notfalls hilft etwas Scheibenkleber oder Silikon, damit die Leiste drinnen bleibt. Aber recht hat Herr Antje, falls es noch nicht so lange her ist, ist die Werkstatt gefragt.