Ladekantenschutz

Geschrieben von Joggi am 24. August 2001 23:10:16
Hallo!!!
Hat jemand vielleicht eine Ahnung wo ich eine Abdeckung für die hintere Stosstange bekomme, um ein verkratzen bein Ausladen zu vermeiden.
Ich fahre eine Sharan BJ 2001

#1

Geschrieben von Gerd am 25. August 2001 00:23:46
Hallo !
Schau mal bei denen die Fahrzeugbeschriftungen machen, Trim-Line oder so.
Die haben transparente Folien, auch für Steinschlagschutz usw.
Gerd

#2

Geschrieben von Ati am 25. August 2001 18:31:27
Hat jemand vielleicht eine Ahnung wo ich eine Abdeckung für die hintere Stosstange bekomme …
Bei Deinem „local VW-Dealer“ ???
Gruss
Ati
Büro- und Kopiertechnik

#3

Geschrieben von Steffen am 26. August 2001 10:04:03
Hallo!!!
Hat jemand vielleicht eine Ahnung wo ich eine Abdeckung für die hintere Stosstange bekomme, um ein verkratzen bein Ausladen zu vermeiden.
Ich fahre eine Sharan BJ 2001
Für den Alhambra 2001 habe ich beim SEAT-Händler eine transparente Schutzfolie für DM 34,50 gekauft. Hersteller war Burg-Design.
Steffen

#4

Geschrieben von Rainer am 27. August 2001 17:00:27
Ich habe mir meine im normalen KFz-Zubehoer (lebe in Italien, ein Freund hats mir mitgebracht, daher weiss ich nicht, welcher das war)besorgen lassen. Preis war ca. 40 DM
Rainer
Hallo!!!
Hat jemand vielleicht eine Ahnung wo ich eine Abdeckung für die hintere Stosstange bekomme, um ein verkratzen bein Ausladen zu vermeiden.
Ich fahre eine Sharan BJ 2001

#5

Geschrieben von lurgi am 27. August 2001 19:18:46
Hi!
Den unten genannten Schutz gibt´s auch in schwarz! Für 34,50DM beim VW-Händler. Wird mit Trennmittel geliefert. Passt am Vorgängermodell etwas besser als bei aktuellen Modell (Stossstangekrümmung etwas anders), geht aber auch dort ganz gut, wenn man sich ander kratzempfindlichen Aussenkante orientiert. Nicht vergessen, mit beiliegendem Spachtel vorsichtig das Trennmittel auszustreichen und die Ränder festzustupfen z.B. mit einem Tuch. Dann gibt´s später keine häßlichen Blasen, wenn das Trennmittel weggetrocknet ist. Angeblich soll es eine Folie vom SUZUKI Baleno geben, die auch passen soll. Ob´s stimmt, weiß´ich aber nicht.
Gruß
Lurgi
Hallo!!!
Hat jemand vielleicht eine Ahnung wo ich eine Abdeckung für die hintere Stosstange bekomme, um ein verkratzen bein Ausladen zu vermeiden.
Ich fahre eine Sharan BJ 2001

#6

Geschrieben von mavo am 27. August 2001 22:08:30
Wie teuer ist eigentlich die Edelstahlausführung vom Comfortline/Highline ?
Und läßt sie sich auch in der Basisversion montieren ?
Gibt es evtl. stabile Metallausführungen von Drittanbietern ? (Bitte ohne Disco-Beleuchtung) :wink:

#7

Geschrieben von lurgi am 29. August 2001 20:54:00
Hi!
Du meinst jetzt wohl die Ladekante innen unter der Heckklappe. Die kannst Du tatsächlich nachrüsten. Wie teuer = VW-Händler fragen. Die hier aufgeführten Angaben beziehen sich ausschließlich auf Schutzfolien, die auf die Stossstange aufgeklebt werden…
Gruß
Klaus
Wie teuer ist eigentlich die Edelstahlausführung vom Comfortline/Highline ?
Und läßt sie sich auch in der Basisversion montieren ?
Gibt es evtl. stabile Metallausführungen von Drittanbietern ? (Bitte ohne Disco-Beleuchtung) :wink: