Lackqualität VW Sharan BJ. 2002

Geschrieben von Johnny am 10. März 2002 16:22:45
Ich fahre seit Februar 2002 einen VW-Sharan in der Uni Lackierung schwarz mit ca.2000 Km.Beim Polieren miener Motorhaube sind mir schon etliche Steinschläge aufgefallen, anscheinend ist der Lack etwas zu hart? Wer weiß Rat? Ist der Lack wirklich zu hart? Oder haben die beim Lackieren vielleicht nen Fehler geamcht?

#1

Geschrieben von Joe am 10. März 2002 17:17:01
Ich fahre seit Februar 2002 einen VW-Sharan in der Uni Lackierung schwarz mit ca.2000 Km.Beim Polieren miener Motorhaube sind mir schon etliche Steinschläge aufgefallen, anscheinend ist der Lack etwas zu hart? Wer weiß Rat? Ist der Lack wirklich zu hart? Oder haben die beim Lackieren vielleicht nen Fehler geamcht?
Es ist Winter und gestreut.
Das ist normal so, am Schwarzen kommt besonders gut

#2

Geschrieben von bobo am 10. März 2002 18:15:39
… zumal Uni-Lackierung in der Regel sowieso empfindlicher sind als Metallic- oder Perleffekt-Lackierungen. Meiner Meinung nach rechtfertigt sich der Mehrpreis einer solchen Lackierung schon allein aus diesem Grund!

#3

Geschrieben von JohnnyRebell am 10. März 2002 18:59:04
Da das mein dritter Sharan ist und meine beiden anderen sehr viele Probleme mit abgehenden Aufklebern an den Türen und Türsäulen hatte, habe ich mich entschieden die Farbe schwarz zu wählen da dieser eben keine hatt. Nun soviel zu meiner Entscheidung der Farbwahl!!!Ansonsten hätte ich einen silbernen genommen, das rechtfertigt aber nicht das die Farbe von der Festigkeit anscheinend ein Problem hatt!!!

#4

Geschrieben von Fraenky am 10. März 2002 20:29:12
… zumal Uni-Lackierung in der Regel sowieso empfindlicher sind als Metallic- oder Perleffekt-Lackierungen. Meiner Meinung nach rechtfertigt sich der Mehrpreis einer solchen Lackierung schon allein aus diesem Grund!