Lackpflege

Hallo
Mein Sharan hat eine dunkelblaue Perleffektlackkierung (indigo-blau).
Ich suche schon seit einiger Zeit eine vernünftige Politur, da der
dunkle Lack sehr pflegeintensiv ist. Ich habe schon einige Sachen, wie
Colorwachs usw. probiert aber alles führte nicht zum Erfolg.
Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und kann mir einen guten Tip geben.

Vielen Dank Klaus

#1

Eine super Politur ist Liquid Glass. Schau mal bei click.gif vorbei!! Ansonsten nur Mittel der Fa. 3M verwenden und nur mit Maschine polieren!!!

Gruß

Johnny

#2

Das Beste ist Swizöl, allerdings auch sehr teuer. Ich habe bei einem schwartzen Lack keine andere Politur gefunden: A1,Sonax, und und und

>Hallo
>Mein Sharan hat eine dunkelblaue Perleffektlackkierung (indigo-blau).
>Ich suche schon seit einiger Zeit eine vernünftige Politur, da der
>dunkle Lack sehr pflegeintensiv ist. Ich habe schon einige Sachen, wie
>Colorwachs usw. probiert aber alles führte nicht zum Erfolg.
>Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und kann mir einen guten Tip geben.
>Vielen Dank Klaus

#3

Hallo
Besten Dank für die guten Tips, ich werde mich kümmern,ob ich das eine oder
andere bekomme.

Gruss Klaus

#4

Der Empfehlung für liquid glass schließe ich mich vorbehaltlos an. Die Anwendung ist einfach und sparsam. Der erreichbare Glanz ist mit Produkten a la Sonax & Co. nicht vergleichbar. Allerdings handelt es sich nicht um eine Politur (enthält also keine Schleifmittel) sondern um eine Beschichtung. Vorhandene Kratzer müssten mit einem anderen Produkt entfernt werden.

>Eine super Politur ist Liquid Glass. Schau mal bei click.gif vorbei!! Ansonsten nur Mittel der Fa. 3M verwenden und nur mit Maschine polieren!!!
>Gruß
>Johnny

#5

Hallo,

habt ihr Erfahrungen wie sich Liquid Glass auf älteren Lacken verhält?
Ist dann die Wirkung genauso gut?

Mein Sharan ist ist jetzt gute vier Jahre alt und in Indigo Perleffekt lackiert. Er steht immer draussen, an einer vielbefahrenen Straße und hat schon viele kleine, feine Kratzer im Lack.

Danke
Stefan

#6

Hallo,

schau mal auf den Link !!

cms.3m.com/cms/DE/de/2-83/ikrFcFP/view.jhtml

Gruß

Johnny