Kurzfristiger kältebedingter Ausfall der MFA

Hallo Leute,

an meinem Galy 2.3 BJ 10/2002 ist vor einigen Tagen die MFA ausgefallen. Abends war sie dann wieder „online“. Auf Nachfrage beim Händler wurde mir mitgeteilt, dass sich bereits mehrere Kunden hinsichtlich dieses Problems gemeldet hätten und die, „von VW zugelieferte“ MFA kälteempfindlich sei.

Wer hat Erfahrungen?

#1

Hatte bisher noch keinen Ausfall, aber die Beobachtung, dass bei niedrigen Temperaturen die Anzeige in der Helligkeit schwankt.

Gruß
Gremlin

#2

Hallo

Bei mir wurde 2 mal MFA getauscht, hatte Ausfälle sogar im Sommer. Beide garantifälle. Dritte ist bisher OK.

Raimo

>Hallo Leute,
>an meinem Galy 2.3 BJ 10/2002 ist vor einigen Tagen die MFA ausgefallen. Abends war sie dann wieder „online“. Auf Nachfrage beim Händler wurde mir mitgeteilt, dass sich bereits mehrere Kunden hinsichtlich dieses Problems gemeldet hätten und die, „von VW zugelieferte“ MFA kälteempfindlich sei.
>Wer hat Erfahrungen?

#3

Das ist ganz einfach zu erkären.

Also was nicht funktioniert ist die Ansteuerung der Anzeige. Elektronik
zählt fleissig weiter. Das könnte durch Kältebedingtes Kondeswasser sein.

Entweder war sie im Winter tod oder zeigte Hyroglyphen.

Abhilfe ein neues Display kostet ca 600DM oder 310 .
Vw zahlte bei meinenm 2 Jahre alten Sharan 70% als ein Selbstbehalt von
ca.130 .

Mußt mal schaun was Ford dabei tut.

MfG

jts