Liebe Schrauber
In England gibt es ja den mobilen Kupplungsservice von Kevin Williams. Der kommt zu den Kunden nach Hause und wechselt die Kupplung vor der Garage oder dem Vorplatz. Er ist YouTuber und filmt die Wechsel an den verschiedensten Fahrzeugen. https://www.youtube.com/@WMCS
Auch an einem Alhambra der ersten Generation/Modelpflege.
Hier der Link:
Interessant ist natürlich die Vielfalt an Autos und im Speziellen natürlich die Details der Modelle, wo jeder Schrauber sich kurz informieren kann, um einen reibungslosen Ablauf bei der Reparatur zu haben. @Moderatoren
Vielleicht könnte man ja den Link in’s Pedia stellen, dies würde viele Unsicherheiten für den Schrauber ausschliessen.
Der Typ ist hammerhart, echt beeindruckend! Man muss bedenken, dass die Autos rechts gesteuert sind, die er schraubt.
Das Alhambra Video habe ich durchgeschaut. Kleinigkeiten würde ich anders machen. Rechts würde ich die Antriebswelle drin lassen und nur die Flanschwelle ausbauen. Links würde ich nicht die untere Schraube des Achslagers lösen, sondern die beiden Inbuss des Lagers. Ich würde fast wetten, dass man dann die Welle (innen gelöst) so weglegen/positionieren könnte, ohne sie aussen am Lager lösen zu müssen. -Zudem würde ich mit meiner Motorbrücke den Motor aufhängen und nicht mit dem Wagenheber abstützen…
Aber wie geschrieben, das sind kleine Details, die nur Leute kennen, die sich seit Jahren mit unseren Autos beschäftigen. Er schraubt ja alles, was ihm vor seine Sturmhaube kommt! Sensationeller Typ!