Kupplung

Hallo,ich habe ein Ford Galaxy Bj 2000 2,3 Benziner, wie lange hält die Kupplung habe 230000km auf dem Tacho.

truckervo

#1

Es kommt auf die Fahrweise an.
Gruß

#2

Genau, zwischen 5 Minuten und bis nahezu ewig haltbar ist alles drin

1 „Gefällt mir“

#3

Moin,

dazu empfehle ich das Video ab 7:40 Minuten:

Und dann noch direkt ab Anfang hier weiterschauen

Aus eigener Erfahrung: Ich habe meinen Ali mit weit über 200tkm verkauft und es war noch kein Verschleiß spürbar. Ich habe auch etliche tausende KM einen Anhänger der 2to-Klasse mit dem Auto gezogen.

Und beim Cabrio habe ich bei ca. 180tkm die Kupplung ersetzt, weil das Getriebe getauscht wurden musste. Und wenn man den Brustkorb schon mal offen hat, wäre es doof, die Verschleißteile nicht ersetzt. Wie dem auch immer sei, der Abrieb war gering, da hätte ich locker die gleiche Strecke mit der alten Kupplung noch mal fahren können.

Gruß

Meschi

#4

Der A4 meiner Nachbarin hat aktuell 620tkm mit der ersten Kupplung runter, und läuft

#5

Danke für die info

truckervo