Kupplung defekt bei 69tkm

Hallo Gemeinde,

heute ließ sich an unserer Schrankwand (TDI, 130PS, BJ 09/2003) bei kaltem, laufendem Motor kein Gang mehr einlegen, bei stehendem Motor schon. War der Motor warm, ging das Schalten. Hakelig zwar, aber es ging. Diagnose des Freundlichen: Kupplung defekt. Bei 69000km! Kulanz? Nein, Gott bewahre, eine Kupplung ist schließlich ein Verschleißteil. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen? Und nein, wir haben mit dem Dicken keine Wohnwagen geschleppt und benutzen das Kupplungspedal auch NICHT als Fußstütze…

Frustrierte Grüße

Thomas

Wie ist eigentlich die Telefonnummer der „Kulanzstelle“ bei VW?

#1

ich würde den händler bitten eine Sonderkulanz zu stellen

er möge bitte als text etwas anfügen…

möchte ich jetzt hier aber nicht einfügen :oops:

Sonst kannst du Dich gerne auch selber an VW wenden… mußt natürlichauch das richtige sagen :wink:

Rufnummer ist 0800-897378423

(zumindest mal gewesen)

#2

…mit welchen Kosten darf ich denn rechnen für den Ersatz der Kupplung?

#3

Material für 350€-400€

Montage evtl nochal 300-400€

wirklich nur so ungefähr!

hab jetzt nich nachgesehen!

#4

Arbeitsaufwand ca 5,5 Stunden, also Arbeitsanteil eher um die € 500,-

#5

danke ok… hatte jetzt so aus dem hinterkopf die zeit gerechnet die ich brauchte… nicht die aus elsa :smiley:

#6

Der „Freundliche“ wollte 1300€ haben, inclusive einer Kulanz von 70% auf die Schwungscheibe. Der Wagen sei einfach vieeel zu alt. Ein Anruf bei 0800-VOLKSWAGEN ergab dann die Zusage der kompletten Kostenübernahme. So möchte ich das sehen. Klasse! Die armen Leute, die sich nicht trauen, im Werk anzurufen oder dies aus Unwissenheit unterlassen…

Jetzt gehts mir wieder besser!

Grüße

Thomas

#7

Ui na das freut mich doch!

Das war die so genannte Sonderkulanz die viele Werkstätten leider oft versäumen zu machen!

Wobei das denen ihr Geld ist was so evtl bei ??? oder Reifen Karl oder so landet! #-o