Kunststofflippe unter Frontstoßstange - linke Hälfte dem Winter geopfert

Hallo Forum,

diesem Winter fiel die - in Fahrtrichtung gesehen - linke Hälfte der Kunststofflippe unter der Frontstoßstange zum Opfer. Hat zufällig jemand das Ersatzteil abzugeben, oder weiß ne günstige Quelle? Ibäh gibt gerade nix her, und auf den Höfen der Fahrzeugverwerter stehen ja auch nur wenige SGA I rum. Wäre dieses Teil eigentlich Herstellerspezifisch, oder bei allen SGA I gleich?

Gruß - Wolfgang

#1

Also in Weilerswist auf dem Verwerterhof stehen ca 5 SGA1 rum.
Keine Ahnung ob die Lippen noch dran sind?
Kann ja nicht allzu weit von dir weg sein.

lg

#2

Das Teil ist bei allen gleich.

Als Neuteil aber auch nicht teuer, Ich glaube so um die 15-20 Euro.
Schau mal in der Teileliste der SGAPedia, da müsste die Teilenummer drin stehen.

#3

Hi Weilerswist geht noch. 62km. Aber wenn das Neuteil so wenig kostet wie McRaab sagt … der :slight_smile: ist nur 4 oder 5km entfernt. Danke!

Gruß - Wolfgang

#4

Kostet um die 12 Euro neu bei Auweh

#5

So ein Zufall:
Ich hatte die Hälfte der Kunststofflippe auch verloren,aber wiedergefunden, als der Schneehaufen weg war.Scheint sogar noch unbeschädigt zu sein.

#6

Ihr seid nicht allein, machen wir doch einen Club auf. :stuck_out_tongue:

Anonyme Lippenverlierer.

#7

Hi,

beim club der anonymen Lippenvelierer bin ich auch dabei.

Die Lippe kostet 18,irgendwas pro Seite beim :smiley: habe vor ner Woche auch die rechte Seite gebraucht.
321 kann man übrigens getrost vergessen. Gestern sind beide Seiten zusammen für 45 + Versand weg gegangen…

#8

ich habe meine 2 Lippen extra abgenommen :wink: das mach ich immerso…stehen im Keller–hoffentlich schmeiß ich die nicht aus versehen weg…

und wenn schönes Wetter ist mach ich sie wieder dran.

#9

Hätteste das nicht mal im November posten können!?

:wink:

#10

naja die sind eingeklippst und wenn du bisl in den harten Schnee fährst bleibste beim Rückwärtsfahren hängen und das ding ist ab…da merkt man nichts von

#11

Hmmm… hatte deswegen vor Jahren mal Ärger mit der Rennleitung. An meinem Golf3 hatte sich die Lippe (damals die tiefe vom GTI) verabschiedet und ich bin ein paar Tage ohne rum gefahren, bis die neue kam. Die Herren in grün haben was von „veränderter Aerodynamik“ und „nicht genehmigter Veränderung am Fahrzeug“ erzählt.

Da die neue schon bestellt war, blieb’s bei ner mündlichen Verwarnung…

#12

Also wenn mir Einer am Dickschiff wegen dieser Kunststofflippe von „veränderter Aerodynamik“ erzählt, wird es für mich seeehr schwierig den Betreffenden nicht auszulachen. :schaden:

Gruß - Wolfgang

#13

Lach du nur.
Sieh selber was passiert, wenn die Lippe fehlt.
www.youtube.com/watch?v=mBu8p7RCsF8

#14

@Ralf: :lol:

Übrigens: Um die Rennleitung zufriedenzustellen kann man auch folgendes Produkt verwenden:www.fanmarkt.de/catalog/images/12002801FM.gif

#15

Ja. Unsere Buckelwale sind durchaus mit Rennautos zu vergleichen. Alleine Leistungsgewicht, Vmax und dann die ausgeklügelte Aerodynamik (von Opas Phonoschrank abgekupfert) … Jetzt habe ich echt Angst, meinen :vw: auf der Autobahn auf’s Dach zu legen. :groehl:

Gruß - Wolfgang

#16

Ich hab ja auch nicht behauptet, dass das in irendeiner Weise einen Sinn ergeben muss…

#17

Schieb, da Karosserie