Kunststoff löst sich ab am Türgriff innen

Geschrieben von Jürgen Korell am 03. August 2001 11:20:53
Hallo zusammen,
bei meinem Alhambra TDI 4/2001 löst sich der Kunsstoffüberzug an den vorderen Türgriffen(innen).
Habt Ihr das auch ?
Ich will das auf Garantie austauschen lassen, wollte allerdings warten bis es hinten auch soweit ist.
Gruß
Jürgen

#1

Geschrieben von Andreas am 03. August 2001 11:57:13
Hallo Jürgen,
schau dir mal die Nachricht vom 18.07.01 von VK an:„Welche Garantiemängel soll man überprüfen“. Es sind einige, bei denen sich Kunststoff löst. Ich pers. fahre allerdings Galaxy TDI - na ja im Augenblick steht er beim Bosch-Händler …
Cioa Andreas
Hallo zusammen,
bei meinem Alhambra TDI 4/2001 löst sich der Kunsstoffüberzug an den vorderen Türgriffen(innen).
Habt Ihr das auch ?
Ich will das auf Garantie austauschen lassen, wollte allerdings warten bis es hinten auch soweit ist.
Gruß
Jürgen

#2

Geschrieben von Puuhks am 03. August 2001 12:17:22
Hallo zusammen,
bei meinem Alhambra TDI 4/2001 löst sich der Kunsstoffüberzug an den vorderen Türgriffen(innen).
Habt Ihr das auch ?
Ich will das auf Garantie austauschen lassen, wollte allerdings warten bis es hinten auch soweit ist.
Gruß
Jürgen
Hallo Jürgen,
das Problem hatte ich auch,
wurde auf Garantie ausgetauscht.
Ist ein bekanntes Problem bei VW.
Hat glaube ich jeder Sharanfahrer der
neueren Generation und mein Sharan ist BJ.2001
Gruß Puuhks

#3

Geschrieben von max aus österreich am 03. August 2001 12:35:39
Mein Alhambra ist BJ 08/2000. Habe vorne links und rechts neue Türgriffe auf Garantie bekommen. Hinten habe ich das Problem bis jetzt nicht.
Grüsse Max

#4

Geschrieben von Jürgen Korell am 03. August 2001 15:50:44
Hallo Max,
liegt es vielleicht daran, daß die hinteren Türen nicht so oft benutzt werden ?
Gruß
Jürgen

#5

Geschrieben von Joe am 03. August 2001 20:19:55
Ich war heute in WOB in der Autostadt. Da stehen mehrere Sharans und Alhambras mit 0 km rum. Bei allen ist „der Lack“ an den vorderen Türgriffen ab. Bei einem Alhambra war sogar die Farbe von Deckelverriegelung im Amaturenbrett schon ab. (Staufach mitte Amaturenbrett) - nicht gerade sehr repräsentativ !!! Aber ich möchte auch nicht wissen wieviel hundert Leute täglich in den Ausstellungsmodellen sitzten und alles „angrabbeln“. Trotzdem sollte VW da schnellstens reagieren, zumal dieser Fehler auch schon 1996 beim Sharan 1 aufgetreten ist !!!
… Joe
Hallo zusammen,
bei meinem Alhambra TDI 4/2001 löst sich der Kunsstoffüberzug an den vorderen Türgriffen(innen).
Habt Ihr das auch ?
Ich will das auf Garantie austauschen lassen, wollte allerdings warten bis es hinten auch soweit ist.
Gruß
Jürgen

#6

Geschrieben von Martin am 06. August 2001 08:53:00
Das Problem hatte mein Sharan TDI PD 04/2001 auch. Lt. Werkstatt ist ein zu weicher Kuststoff Schuld - egal. Auf Garantie wurden alle vier ausgetauscht, ich hatte hinten vorher mal etwas kräftiger „sauber gemacht“ ;-). Die Neuen sind besser, aber nicht perfekt. (Fingernageltest) Vermutlich tritt das Problem wieder auf - halt deutlich später.

#7

Geschrieben von max aus österreich am 06. August 2001 10:21:26
Höchst wahrscheinlich.
Der Griff auf der Fahrerseite wurde bei 14.000 km getauscht, Beifahrerseite bei 23.000 km.
Halten die getauschten Griffe länger??? Bei meinem auf der Fahrerseite sind bis jetzt jedenfalls noch keine Probleme aufgetreten (Km-Stand 31.000)

#8

Geschrieben von Herbert am 06. August 2001 11:55:18
Nachdem das Thema schon öfter diskutiert wurde:
Tritt dieses Problem eigentlich bei allen Ausstattungsvarianten auf oder z.B. nur bei Basis? Habe Comfortline, rd. 10 km seit 01/01, keinerlei Probleme.
Herbert

#9

Geschrieben von max aus österreich am 06. August 2001 13:09:49
Bei ist´s ein Seat Alhambra Sport Bj. 08/2000

#10

Geschrieben von Babatz am 06. August 2001 13:27:45
Stand heute nach 70.000 km (PD 07/00):

  1. Fahrerseite 2x getauscht, die aktuellen halten
  2. Beifahrerseite 2x getauscht, die aktuellen halten
  3. Hinte jeweils 1x getauscht, auch hier kein aktuelle Befund
  4. Auch ich habe bei 65.000 km eine neue Klappe für die mittlere Abdeckung bekommen.
    Resüme: Ich gehe davon aus, daß die eingebauten nicht die letzten sein werden. Wenn ich ehrlich bin, juckt es mich aber nicht sonderlich - der Karren läuft dafür recht gut. Wenn das also alles sein sollte: Glück gehabt.
    Grüße
    Peter