Kulanz !!! Hahahahahaha

Geschrieben von PUUHKS am 01. Juli 2002 15:29:47
Hallo Leute,
habe mich heute tierisch aufgeregt. Sharan BJ.10/2000
Probleme:
- el. Fensterheber hat zu viel Spiel. Fenster kippelt sehr stark. Wärend der Garantie aussage der Werkstatt. VÖLLIG NORMAL. Jetzt nach der Garantie Aussage der Wekstatt: nicht normal. Wird auf Kulanz repariert.
- im Bremslichtglass ein Riss von innen. (Schon merkwürdig) Von Aussen kein Riss fühlbar. Aussage des Meisters: Wird eingereicht.
- Nach der Garantie ist meiner Frau aufgefallen das die Folie an der Tür sehr schlecht verklebt war (Viele Falten). Aussage: Nicht normal Fehler vom Werk.
- Lenkrad färbt ab. Na ja sieht besch… aus. Aussage: ist bekannt-- Kulanz.
- Griffschalen an der Beifahrertür und Fahrertür blättern zum 2. mal ab.
Aussage des Meisters: ja wissen wir wir bekommen allerdings nur 70% Bezahlt.
- Schalter zum abschalten der hinteren Fenster defekt. Kulanz
Fage meinerseits: Kostet das was? Antwort: Nö geht alles auf Kulanz. Nur die
Türgriffe da Fallen dann 30% der Kosten an.
Und jetzt kommt das beste. Habe eine Rechnung bekommen in Höhe von: !!!
!!! 268.- EURO

#1

Geschrieben von Rubel am 01. Juli 2002 19:37:57
Hallo Leute,
habe mich heute tierisch aufgeregt. Sharan BJ.10/2000
Probleme:
- el. Fensterheber hat zu viel Spiel. Fenster kippelt sehr stark. Wärend der Garantie aussage der Werkstatt. VÖLLIG NORMAL. Jetzt nach der Garantie Aussage der Wekstatt: nicht normal. Wird auf Kulanz repariert.
- im Bremslichtglass ein Riss von innen. (Schon merkwürdig) Von Aussen kein Riss fühlbar. Aussage des Meisters: Wird eingereicht.
- Nach der Garantie ist meiner Frau aufgefallen das die Folie an der Tür sehr schlecht verklebt war (Viele Falten). Aussage: Nicht normal Fehler vom Werk.
- Lenkrad färbt ab. Na ja sieht besch… aus. Aussage: ist bekannt-- Kulanz.
- Griffschalen an der Beifahrertür und Fahrertür blättern zum 2. mal ab.
Aussage des Meisters: ja wissen wir wir bekommen allerdings nur 70% Bezahlt.
- Schalter zum abschalten der hinteren Fenster defekt. Kulanz
Fage meinerseits: Kostet das was? Antwort: Nö geht alles auf Kulanz. Nur die
Türgriffe da Fallen dann 30% der Kosten an.
Und jetzt kommt das beste. Habe eine Rechnung bekommen in Höhe von: !!!
!!! 268.- EURO Und die Kulanz wurde schon rausgerechnet.
Das nenne ich mir mal Kulanz, so kann man sein Betrieb natürlich suuuper in Saus und Braus weiterführen.
Ich habe mich tierisch gefreut. Mal sehen wies weiter geht.
Habe mich mal vorerst geweigert zu zahlen. Das grenzt doch schon nahe am Betrug.
Jetzt gehts mir ein bissl besser.
Also Fragt vorher nach dem Preis und lasst es euch schriftlich geben.
Gruß Puuhks
Sharan Bj10/2000 TDI 115PS Family
Ja die Kulanznummern von VW sind spitze. ICh habe genügend Schriftwechsel hinter mir und nach dem VW über 8.000 DM in das Auto investiert hat (ob es diesmal länger hält ???) gibt es mit „Schmerzengeld-Rabatt“ am 16.06.02 einen neuen. Dabei hat VW sehr wahrscheinlich einfach nur den Weg der Minimierung der Verluste beschritten, denn 2 Klimakompressoren, 2 Lichmaschinen, 2 Spanhebeleinrichtungen und x Keilriemen inkl. der diversen Abschleppkosten und Leihwagenkosten waren VW dann doch zuviel. Aber immer nett Schreiben - und wer schreibt der bleibt !!! - bis VW genervt aufgibt.
Übrigens meiner war 8/99 TDI 110PS
Noch ein Tipp: die %-Zahl der Kulanz wird einfach per Rechner aus der Fahrzeugnummer abgeleitet. Da passieren dolle Sachen. Montags eingebaut und Dienstags kaputt - laut Rechner z.B. 50 % - also Schreiben und eine Begründung der 30 % anfordern. Rechnung nur mit Einspruch begleichen und dem Autohaus mit dem Wechsel zu einer anderen VW-Werkstatt drohen und auch machen. Das trift den örtlichen VW-Händler am tiefsten, denn der muß von der örtlichen Kundschaft leben. Der überlegt sich dann, ob er vielleicht nicht doch eine Einzelprüfung durch einen Kundendienstler von VW anfordert.

rubel.web.ag