Kulanz beim Federbeinlager ? Wer weiß was ?

Hallo,

Bei der 30.000 km Inspektion letzte Woche wurde bei meinem Sharan TDI PD (06/01) das Federbeinlager, die Koppelstange (beides rechts) und links die Spurstange gewechselt. Die Koppelstange und die Spurstange werden auf Kulanz abgerechnet, aber beim Federbeinlager sind sie sich noch nicht sicher ob das übernommen wird.
Wer hatte das auch schon und kann mir mehr zu dem Thema sagen ?
Ich werde jedenfalls dagegen angehen wenn die Kosten nicht übernommen werden, da ich der Meinung bin, daß darf bei 32.000 km noch nicht sein. Oder ?
Ferner habe ich wieder mal neue Griffe bekommen (jetzt metallisch beschichtet) und für das „Sitzwackeln“ hatte ich einen Ausdruck, aus diesem Forum, mit bezüglich der Sitzwackellösung von Sebastian. Die Werkstatt hat nach dieser Lösung meinen Sitz neu befestigt und ich finde zur Zeit wackelt er nicht mehr.
Nach Rücksprache mit dem Werkstattmeister hofft er auch, daß das Problem damit auf Dauer zu lösen ist. (Mein Auto ist in dieser Werkstatt der einzige mit einem Wackelsitz - Es ist ein größer VW-Händler im Raum OS).

Soviel zum Thema Inspektion. Eigentlich traurig bei so einem teuren Auto.
Aber ich bin vorher jahrelang Opel gefahren, da war es sogar noch schlimmer. Anscheinend hat bei den Herstellern das Qualiätsbewußtsein stark nachgelassen. Trotz QS-Zertifikate und strengstes Auswahlverfahrens der Zulieferer. (Ich arbeite für einen VW-Zulieferer, da weiß ich was abläuft)

Gruß

Andrea