Kulanz bei undichtem Verdampfer

Geschrieben von kai am 16. Mai 2002 10:02:35
Hallo zusammen,
vor einigen Wochen hatten wir hier ja das Thema:
undichter Verdampfer der Klima-Anlage
Bei meinem Sharan 1,8t 6/98 90tkm hatte ich auch diesen Defekt, zusätzlich war auch gleich noch der Turbolader gefressen.
Ich habe dann einen Kulanzantrag mit Kopie des Serviceplans gestellt.
Heute rief mich dann die Werkstatt an und berichtete, dass VW 40% der Material- und Arbeitskosten übernimmt.
Da ich schon bezahlt habe, hoffe ich jetzt, dass das Geld auch wirklich bei mir ankommt.
Ergo: Bei nicht zu altem Auto die Reperatur in einer VW-Werkstatt durchführen lassen und Kulanzantrag stellen.
Gruss
Kai

#1

Geschrieben von Tjark am 16. Mai 2002 18:30:15
Hallo,
wie hast Du es geschafft, daß trotz der abgelaufenen 3 Jahre die Kulanz übernommen wurde?
Gruß
TjarkH@aol.com

#2

Geschrieben von kai am 16. Mai 2002 20:48:41
Hallo,
wie hast Du es geschafft, daß trotz der abgelaufenen 3 Jahre die Kulanz übernommen wurde?
Dass weiss ich auch nicht so genau. Ich habe direkt an VW ein Schreiben gerichtet, indem ich um eine Kostenübernahme gebeten habe. Dem Schreiben habe ich die Rechnung und eine Kopie des vollständigen Service-Plans beigelegt.
Der Tipp mit dem Antrag kam vom Meister der Werkstatt.
VW antwortete nach drei Wochen, dass sie den Antrag an das regionale Vertriebszentrum und an die Werkstätte weitergeleitet haben. Also eigentlich ein Umweg.
Heute rief mich dann der Sachbearbeiter des Service-Centers an.
Endgültig glaube ich das auch erst, wenn das Geld auf meinem Konto ist.
Gruss
Kai