Kulanz bei Seat

Geschrieben von Martin am 06. August 2001 12:56:26
Wer hat Erfahrung mit der Kulanzregelung bei Seat? Bei meinem Alhambra Bj. 6/98 sind alle Inspektionen gemacht worden, als jetzt nach genau drei Jahren festgestellt wurde, dass der Luftmassenmesser defekt war wurde eine Kulanzregelung abgelehnt.Gerade dieses Teil scheint ein bekannter Schwachpunkt bei allen TDI Motoren zu sein. Wer hat Erfahrung ?
Martin

#1

Geschrieben von Steffen am 06. August 2001 13:26:20
Wer hat Erfahrung mit der Kulanzregelung bei Seat? Bei meinem Alhambra Bj. 6/98 sind alle Inspektionen gemacht worden, als jetzt nach genau drei Jahren festgestellt wurde, dass der Luftmassenmesser defekt war wurde eine Kulanzregelung abgelehnt.Gerade dieses Teil scheint ein bekannter Schwachpunkt bei allen TDI Motoren zu sein. Wer hat Erfahrung ?
Martin
Hallo Martin,
das ist abhängig vom Alter und von der Fahrleistung. Es gibt auch von SEAT eine Tabelle (dort hat der Händler nachgeschlagen, als ich unseren Firmenwagen nach Austausch des Verdampfers abgeholt habe), wo ersichtlich ist, welche Kulanzleistungen übernommen werden.
Steffen

#2

Geschrieben von Klaus am 08. August 2001 23:11:25
Hi!
Die Aussage von Steffen kann ich nur bestätigen. Auf meine Anfrage hin sagte mir mein SEAT-Händler, dass es selbst im dritten Jahr noch anteilige Kulanzzahlungen gäbe. Trotzdem, verlassen kann man sich nicht unbedingt drauf. Luftmengenmesser sind allerdings in vielen TDI´s auch bei dem T4 ein Problem. Leistungsverluste, die sich vor allem schleichend bemerkbar machen, nimmt man halt nicht so schnell wahr.
Viel Glück
Klaus
Wer hat Erfahrung mit der Kulanzregelung bei Seat? Bei meinem Alhambra Bj. 6/98 sind alle Inspektionen gemacht worden, als jetzt nach genau drei Jahren festgestellt wurde, dass der Luftmassenmesser defekt war wurde eine Kulanzregelung abgelehnt.Gerade dieses Teil scheint ein bekannter Schwachpunkt bei allen TDI Motoren zu sein. Wer hat Erfahrung ?
Martin
Hallo Martin,
das ist abhängig vom Alter und von der Fahrleistung. Es gibt auch von SEAT eine Tabelle (dort hat der Händler nachgeschlagen, als ich unseren Firmenwagen nach Austausch des Verdampfers abgeholt habe), wo ersichtlich ist, welche Kulanzleistungen übernommen werden.
Steffen