Kühlwasser weg, dann wieder da ...

Hallo

kann mir das Problem an meinem Sharan 1.9 TDI , BJ 2001 , 295000 Kilometer nicht erklären. Vor kurzem war ich unterwegs und dann leuchtete Kühlwasser auffüllen auf. War sichtlich trocken und ich habe bis zur Markierung aufgefüllt. Das ganze ist dann zwei mal passiert und letztes mal, also ich wieder bis zur Markierung gefüllt habe schien erst mal wieder alles in Ordnung. Ein paar Tage später, nachdem das Auto ca. 20 Std. nicht mehr bewegt wurde, wollte ich wieder Kühlmittel kontrollieren. Habe die Verschraubung geöffnet und es war noch immer relativ viel Druck drauf und das Kühlwasser ist aus dem Behälter geströmt.

Irgenwie alles komisch. Was könnte die Ursache sein

Danke
Martin

#1

Da ist der Beschreibung nach sehr wahrscheinlich die ZKD :click: hinüber.

Gruß,
isi²

1 „Gefällt mir“

#2

Nicht sehr wahrscheinlich !! 100% würde ich sagen

1 „Gefällt mir“

#3

1000%

Oliver

#4

#3 Legt noch jemand drauf?