Kühlmittelverlust

Mein Galaxy verliert Kühlmittel. Die Verbindung Zylinderkopf – Wärmetauscher Heizung ist undicht. Darin befindet sich ein O-Ring, der nicht mehr den nötigen Anpressdruck hat und auch leicht porös ist.

Leider kann ich diesen O-Ring nirgends finden, sondern nur den Schlauch mit dem Winkelstück. Kennt jemand dieses Problem, bzw. wo bekomme ich einen solchen O-Ring her? Für einen Tipp wäre ich dankbar.

In welchem, WGR wie in deinem Profil oder WA da du in der Rubrik gepostet hast.

Im übrigen bekommt man 0 Ringe nach Muster in Werkstätten für Landmaschinen…

Von einem China Set würde ich die Finger lassen

Wir haben bei uns in der Nähe ein Laden für Gummiwaren/Schaumstoffe und Kunststoffe. Die besorgen jeden O Ring, auch Hitze -und Treibstoffbeständig.
Viel Erfolg!

Wenn man auf das „G“ tippt, dann steht doch deutlich der Fahrzeugtyp drin.

Zur Info.

Die Leckage ist beseitigt. Der freundliche Opel-Händler vom Nachbarort hatte den passenden O-Ring vorrätig. Maße: 20mm Innendurchmesser und 3mm Schnurstärke. Es war etwas Fummelei.

Danke für die Ratschläge und Hinweise.

1 „Gefällt mir“