Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit meinem Ford Galaxy 2.0 benziner Bj. 2005
Ich bin wie blöde auf der Suche nach einem Kühlmittelflansch und das Ding ist nirgends zu bekommen. Ich habe auch schon in einer Ford-Werkstatt nachgefragt und auch dort wurde mir gesagt das dieses Teil nicht lieferbar ist.
Hat hier vielleicht jemand noch eine Idee?
Lieben Dank
Zum Fahrzeug: Ford Galaxy 2.0, Bj. 7/2005, Benziner, KBA 0928 909034
Die weiß ich nicht, der Ford-Mensch hat nur die Zulassung gewollt und meinte das es für dieses Auto nur den einen Flansch anzeigt. Wo bekomme ich die Nummer her ohne das Dings auszubauen?
Liebe Nicole!
Ich kann leider nicht mehr dazu beitragen, da ich VW fahre.
Aber ich würde empfehlen, entweder einen Ford Händler in England zu kontaktieren oder auf eBay.co.uk einen Verkäufer danach zu fragen. Außerdem gibt es noch gumtree.co.uk oder so, eine Kleinanzeigenseite
Den Flansch hatten wir schon öfter im Forum, ist nicht mehr lieferbar. Irgendwer hatte aber meiner Meinung nach was kompatibles gefunden. Aber in UK sollte auch noch was zu finden sein. Der 2.0 und 2.3 war ja in vielen Fords eingebaut.
Hmm, ich hab gerade meinen Manni durch den TÜV bekommen. Aber du hast Recht, viele laufen nicht mehr. Sind eigentlich diese Flansche vom Seat oder Sharan nicht dieselben.
Das Schlimmste ist ja dass ich nicht mal genau weiß ob es nicht doch nur der Dichtring ist. Ich habe aber Bedenken dass, wenn ich das Teil abschraube um die Dichtung zu wechseln, dann der Flansch zerbröselt und das war es dann mit meinem Auto.
Sehr klug! Ich würde wirklich in England anfragen, falls Dein Englisch nicht reicht wird es ja jemanden im Freundeskreis geben, der das für Dich macht!