Kühlerproblem

Seit neuestem läuft mein Kühlergebläse nach abstellen des Fahrzeugs nach. Selbst wenn ich den Wagen aus der Garage hole und im kalten Zustand ca 50 Meter fahre. Egal ob Kurzstrecke zur Arbeit( 3KM ) oder nur ein paar Meter, die Flatter springt an und läuft ca 1 min. nach. Normal kann das nicht sein. Oder doch? Hat jemand ein gleiches oder ähnliches Problem bzw. eine Antwort?

Martin
Sha/110PS TDII/9-98

#1

Unter der Motorabdeckung ist rechts etwas versteckt im Kühlkreislauf eine Sensor eingebaut. Zieh einfach mal den Stecker ab ist der Fühler der Temp. glaube ich. War bei mir auch letzes Jahr Klima ging nicht und Vent. lief immer nach wie bei Dir auch. VAG sagte Klima defekt. hahaha

Mit freundlichen Grüßen

Michael

Sharan TDI 110 PS

#2

hab ich gemacht. der lüfter läuft dann nicht mehr nach. könnte die ursache gewesen sein. allerdings könnte es auch sein, das der sensor im kühler selbst einen fehler hat. das hab ich noch nicht ausprobiert. danke für den tip
gruß
martin
>Sharan TDI 110 PS