Kühlbox

Habe eine original Kühlbox für einen Sharan Bj.99 mit kurzem Kabel (für die 3.Reihe).Funktion o.k.
Bei der Verwendung eines Verlängerungskabels für die 2.Reihe springt mir die
Kühlung nicht an, obwohl ich schon alles probiert habe z.B. Steckertausch etc.
Brauch ich von VW ein original langes Kabel? Wer hat Erfahrungen?

MfG

W.Weniger

#1

Moin,

moeglicherweise faellt durch das Verlaengerungskabel die Spannung soweit ab, das die Kiste automatisch abschaltet. mW. haben die Teile einen Spannungswaechter, der das vollstaendige Entladen der (Zusatz-)Batterie verhindern soll. Ist auch gut so.

Probier mal ein dickeres Kabel, evtl. klappt das…

NDausTue

#2

Hallo Wolfgang,

überprüfe doch mal mit einem Messgerät, ob die Verlängerung überhaupt Strom liefert. Die Steckdosen im Kofferraum sind 12V Steckdosen, keine Zigarettenanzünder! Die haben ein etwas anderes Innenleben und somit oftmals Kontaktprobleme bei Steckern, die für den Zigarettenanzünder gedacht sind. Vergleiche mal die Bauform des Originalsteckers an der Box und des Steckers an der Verlängerung.

tschau
Stefan
Family, 2.0, 9/98, OF