Kraftstoffverbrauch V6

Geschrieben von Vernado am 22. Februar 2001 11:18:48
Bestehen verlässliche und realistische Werte zum Kraftstoffverbrauch des neuen VR6 Motors mit 204 PS.
Gibt sonstige Infos aus erste Hand zu diesem Motorvariante im ALh/SCHA/GA.

#1

Geschrieben von jts am 22. Februar 2001 13:34:16
Wenn es Dich interessiert, mein Sha. bracht 10,8. 80 % Stadtbetrieb.
Gruß an die Göttergattin!!! ;-)))
jts

#2

Geschrieben von Vernado am 22. Februar 2001 14:17:37
Danke für die Info und nicht für ungut , Du hast ja auch nur eine 4 Zylinder Brummdose.
Ich möchte hier Info zu einem Motoren der komfort Klasse erhalten, und nicht von einfachen Wald und Wiesen (Golf) Motoren.
Gruß
Vernado

#3

Geschrieben von Christoph am 22. Februar 2001 20:29:47
Danke für die Info und nicht für ungut , Du hast ja auch nur eine 4 Zylinder Brummdose.
Ich möchte hier Info zu einem Motoren der komfort Klasse erhalten, und nicht von einfachen Wald und Wiesen (Golf) Motoren.
Gruß
Vernado

Hallo!
Ich glaube kaum, daß hier das „Sich aufbläh“ oder „Schauh mal meiner Forum“ ist.
Denk immer dran V6 fahren bedeutet nicht immer, sich auch V6 leisten können.
Im übrigen hat Komfort nichts mit der PS-Zahl oder dem Hubraum zu tun.
Im Übrigen wird unser „Wald und Wiesen Golf Motor“, wie Du ihn so schön titulierst, noch immer schön laufen, wenn Deiner Dir die ersten Probleme bereitet oder schon gestorben ist.
Aufgeblasen lebt nicht lange!!!:-)))
Gruß C.

#4

Geschrieben von Joachim am 22. Februar 2001 20:47:13
…da kannst du dann angeben was du alles willst und dir aber leider nicht leisten kannst…aber laß bitte die Leute hier in Ruhe…
Und tschüß

#5

Geschrieben von Tätäää! am 23. Februar 2001 12:32:57
Lieber Vernando, hier die zeitgemäße Antwort:
Wer braucht den heute 6 Zylinder,
in einem Auto für Eltern und Kinder?
Doch nur so ignorante Genossen,
die recht naiv und unverdrossen,
ihr Geld dem Tankwart hinten reinschieben,
dann blind vor Stolz und tierischen Trieben
ihre 6 Zylinder auf 200 bringen.
Und kurz später die Englein hören singen,
weils Auto zwar so schnell kann fahren
aber der Fahrer sich seinen Verstand muss sparen
um soviel Geld in den Auspuff zu stecken.
So Leute nimmt man anderswo, um Kinder zu erschrecken!
Tätäää! Tätäää! Tätäää!

#6

Geschrieben von egal am 23. Februar 2001 13:44:42
Bestehen verlässliche und realistische Werte zum Kraftstoffverbrauch des neuen VR6 Motors mit 204 PS.
Gibt sonstige Infos aus erste Hand zu diesem Motorvariante im ALh/SCHA/GA.
Kann man auf sachliche Fragen nicht einfach auch sachlich antworten?

#7

Geschrieben von Frank Waldmann am 23. Februar 2001 13:52:20
Bestehen verlässliche und realistische Werte zum Kraftstoffverbrauch des neuen VR6 Motors mit 204 PS.
Gibt sonstige Infos aus erste Hand zu diesem Motorvariante im ALh/SCHA/GA.
Kann man auf sachliche Fragen nicht einfach auch sachlich antworten?
Offensichtlich nicht.
Wahrscheinlich hat keiner der dieses Forum liesst mit diesem neuen Motor Erfahrungen.
Die Leute die diese Autos fahren sind offensichtlich erfolgreiche Menschen die es sich leisten können ein solches Auto zu fahren. Die haben natürlich keine Zeit im Internet zu surfen und in solche Foren zu schauen.
Die ganzen Solzialhilfeempfänger, die es mit ihrem erschlichenen Geld gerade mal zu einem 2,3 Liter Benziner oder so ner Dieselkarre schaffen, die haben natürlich den ganzen Tag Zeit hier im Forum solch völlig unsinnige Schmäh-Beiträge zu verfassen (Hallo Tätäää, ja, DICH meine ich).
Gruß
Frank

#8

Geschrieben von Ja am 23. Februar 2001 16:08:03
Schon mal einen blubbernden 5l-V8 gefahren? Du kannst Dir Deinen V6 in den … sagen wir mal Kofferraum schieben. Hab schon so ziemlich alles gefahren was Räder hat und bin mit meiner aktuellen „4-Zylinder-Brummdose“ sehr zufrieden und glücklich. Für den Anschaffungspreis hätte ich mir auch andere Autos kaufen können aber diese Kiste mit dem (ausgereiften und zuverlässigen) „Wald und Wiesen-Motor“ erfüllt meine Erwartungen an ein alltagstaugliches Gefährt voll und ganz.
Wenn, dann hätte ich gern einen V6 TDI, vielleicht kommt er ja noch!
Also, jeder soll bitte das fahren was er will und kann!! Für Beleidigungen sehe ich hier keinen Anlass!!
waldundwiesenbrummdosengolfmotorfahrer

Danke für die Info und nicht für ungut , Du hast ja auch nur eine 4 Zylinder Brummdose.
Ich möchte hier Info zu einem Motoren der komfort Klasse erhalten, und nicht von einfachen Wald und Wiesen (Golf) Motoren.
Gruß
Vernado

#9

Geschrieben von egal am 23. Februar 2001 18:19:34
Lieber Vernando, hier die zeitgemäße Antwort:
Wer braucht den heute 6 Zylinder,
in einem Auto für Eltern und Kinder?
Doch nur so ignorante Genossen,
die recht naiv und unverdrossen,
ihr Geld dem Tankwart hinten reinschieben,
dann blind vor Stolz und tierischen Trieben
ihre 6 Zylinder auf 200 bringen.
Und kurz später die Englein hören singen,
weils Auto zwar so schnell kann fahren
aber der Fahrer sich seinen Verstand muss sparen
um soviel Geld in den Auspuff zu stecken.
So Leute nimmt man anderswo, um Kinder zu erschrecken!
Tätäää! Tätäää! Tätäää!

O Gott wie peinlich !!!

#10

Geschrieben von Oliver am 23. Februar 2001 19:18:29
Bestehen verlässliche und realistische Werte zum Kraftstoffverbrauch des neuen VR6 Motors mit 204 PS.
Gibt sonstige Infos aus erste Hand zu diesem Motorvariante im ALh/SCHA/GA.
Hallo Allerseits,
Jetzt habe ich mir geschlagene 2 Tage diesen Diskussionsfaden durchgelesen, und frage mich ganz ehrlich ob hier noch normale Menschen diskutieren wollen.
Vernado möcht nur den Spritverbrauch eines V6 204 PS wissen und Ihr Armleuchter macht daraus eine Diskussion, die schlimmer ist als Big Brother 2+3.
Die Antworten von den 4 Zylinder - und Diesel Fahrern interessieren in diesem Diskussionsfaden doch wirklich keinen. Auf die dummen Sprüche von Vernado braucht man doch nicht antworten. Die Dummen Sprüche über V6 Fahrer kann man sich genauso sparen, oder habt Ihr auch BSE. Nun versuche ich mal eine ernste Antwort zu schreiben. Hallo Vernado, leider habe ich nur die alte 174 PS Automatik Maschine, der Verbrauch liegt bei ca. 12 L (40% Stadt, 60% Autobahn, normale Fahrweise, ab und zu Vollgas) ich denke der neue Motor wird nicht viel weniger verbrauchen, trozt 6 Gang. Ich hoffe ich habe Dich damit weiter gebracht.
Bis denne

#11

Geschrieben von michael am 23. Februar 2001 19:41:13
Bestehen verlässliche und realistische Werte zum Kraftstoffverbrauch des neuen VR6 Motors mit 204 PS.
Gibt sonstige Infos aus erste Hand zu diesem Motorvariante im ALh/SCHA/GA.

#12

Geschrieben von werner am 23. Februar 2001 19:44:04
lieber freund!
kaufe dir einen TDI pumpe düse, vergönne ihm zusätzlich ein chiptunung, damit er 160 ps und 400 nm drehmoment habe, und lache über benziner mit 204 ps, die 13 liter brauchen, weil du selbst hast bessere durchzugswerte und brauchst trotzdem maximal 7 liter.
gruss aus österreich, werner.

#13

Geschrieben von Oliver am 23. Februar 2001 19:48:43
lieber freund!
kaufe dir einen TDI pumpe düse, vergönne ihm zusätzlich ein chiptunung, damit er 160 ps und 400 nm drehmoment habe, und lache über benziner mit 204 ps, die 13 liter brauchen, weil du selbst hast bessere durchzugswerte und brauchst trotzdem maximal 7 liter.
gruss aus österreich, werner.
Hallo Werner,
das mit den 7 Litern gilt vielleich bei Tempo 90 oder beim Lupo. Warum dann Chiptuning ??
Vernando hat aber einen V 6 und Deine Antwort paßt leider nicht in diesem Diskussionsfaden. Hier noch mal ein Aufruf an alle Diesel und 4 Zylinder-Fahrer
Haltet Euch Doch einfach aus diesen Diskussionsfaden raus.
Bis denne

#14

Geschrieben von werner am 23. Februar 2001 20:07:26
ok. ok. halte mich ja raus. die 7 liter brauche ich auf der autobahn (160-180 km/h)/land/stadt, gesamtverbrauch lt. anzeige bei 6,5- berechnet 7 liter.
der tdi pumpe düse ist ein wundermotor, ich will nie mehr einen benziner (war 15 jahre überzeugter benzinmotorfahrer).
bin auch mit dem V6 im sharan gefahren, zieht nicht so gut durch, da er weniger drehmoment hat!
lasse euch aber jetzt in eurer V6 andacht allein.

#15

Geschrieben von michael am 23. Februar 2001 20:14:48
Bestehen verlässliche und realistische Werte zum Kraftstoffverbrauch des neuen VR6 Motors mit 204 PS.
Gibt sonstige Infos aus erste Hand zu diesem Motorvariante im ALh/SCHA/GA.
Hallo „Vernado“ !
Ich habe gerade die aus Deiner simplen Anfrage entstandene Diskussion über die soziale Unverträglichkeit des „V6“ Models gelesen und möchte mich hiermit als bekennender Sharan V6 Bj. 10/2000 - Fahrer outen. Bisher habe ich mich nur heimlich in dieses Forum eingeloggt und es meistens vermieden mit meinen Beiträgen als hirnloser Opelaufsteiger aufzufallen.
Zu den Fakten:
Der V6 ist ein sehr kultivierter, leiser und kraftvoller Motor, der den Vergleich zu seinem „Vorgänger“ (BMW 528 i,192 PS) überhaupt nicht zu scheuen braucht, im Gegenteil er gefällt mir besser.
Der Verbrauch liegt bei uns (2 Erwachsene und 3 Kinder) bei überwiegend Kurzstrecke und Stadtverkehr bei 14-16 Liter Super(BMW 12-13). Auf der Autobahn mit ca. 160-200 Km/H liegt er bei ca. 12 Liter(ca. 10).
Die tdi`s schlucken aber auch Kalt in der Stadt so um 10 Liter (siehe dieses Forum weiter unten).
Bei einer Jahresfahrleistung von ca. 12000 Km ist mir der Zuschlag für den V6-Genuss akzeptabel. Vieles davon wird durch die geringe KFZ- Steuer (D4) und die günstigere Versicherungseinstufung gegengerechnet.
In diesem Sinne, in Zukunft melde ich mich als V6-Mikel.
mfg
Michael

#16

Geschrieben von michael am 23. Februar 2001 20:17:57
Bestehen verlässliche und realistische Werte zum Kraftstoffverbrauch des neuen VR6 Motors mit 204 PS.
Gibt sonstige Infos aus erste Hand zu diesem Motorvariante im ALh/SCHA/GA.
sorry, kam auf Enter.

#17

Geschrieben von Tätää am 24. Februar 2001 18:38:43
Lieber Frank,
jemand der einen 1,9 l TDI PD als Wald-und-Wiesen-Motor bezeichnet, hat nun mal nicht viel Grütze im Kopf. Er kann sich ja mal hinsetzen und versuchen so einen Motor zu entwickeln. Es ist recht einfach, mit viel Hubraum, vielen Zylindern und viel Verbrauch einen starken Motor zu entwerfen, aber mit weniger Hubraum und „nur“ 4 Zylindern einen im Durchzug praktisch gleichstarken Motor zu konstruieren ist schlicht genial. Ich habe schon den Eindruck, dass Kollege Vernando permanent ohne Motorhaube rumfährt, damit man ja merkt, dass er sechs Zylinder hat. Karnevalistische Grüße, Tätää!

#18

Geschrieben von Tätää! am 24. Februar 2001 18:44:35
Bestehen verlässliche und realistische Werte zum Kraftstoffverbrauch des neuen VR6 Motors mit 204 PS.
Gibt sonstige Infos aus erste Hand zu diesem Motorvariante im ALh/SCHA/GA.
Kann man auf sachliche Fragen nicht einfach auch sachlich antworten?
Offensichtlich nicht.
Wahrscheinlich hat keiner der dieses Forum liesst mit diesem neuen Motor Erfahrungen.
Die Leute die diese Autos fahren sind offensichtlich erfolgreiche Menschen die es sich leisten können ein solches Auto zu fahren. Die haben natürlich keine Zeit im Internet zu surfen und in solche Foren zu schauen.
Die ganzen Solzialhilfeempfänger, die es mit ihrem erschlichenen Geld gerade mal zu einem 2,3 Liter Benziner oder so ner Dieselkarre schaffen, die haben natürlich den ganzen Tag Zeit hier im Forum solch völlig unsinnige Schmäh-Beiträge zu verfassen (Hallo Tätäää, ja, DICH meine ich).
Gruß
Frank
Hab ich noch vergessen: Was soll eigentlich der Schwachsinn mit dem erfolglosen Sozialhilfeempfänger? Das ist mit absoluter Sicherheit deutlich niveauloser als mein kleiner Karnevalsspruch. Wirklich erfolgreiche Leute lassen sich nicht von einem Verkäufer zu einem VR6-Motor bequatschen!

#19

Geschrieben von Oliver am 24. Februar 2001 22:06:51
Bestehen verlässliche und realistische Werte zum Kraftstoffverbrauch des neuen VR6 Motors mit 204 PS.
Gibt sonstige Infos aus erste Hand zu diesem Motorvariante im ALh/SCHA/GA.
Kann man auf sachliche Fragen nicht einfach auch sachlich antworten?
Offensichtlich nicht.
Wahrscheinlich hat keiner der dieses Forum liesst mit diesem neuen Motor Erfahrungen.
Die Leute die diese Autos fahren sind offensichtlich erfolgreiche Menschen die es sich leisten können ein solches Auto zu fahren. Die haben natürlich keine Zeit im Internet zu surfen und in solche Foren zu schauen.
Die ganzen Solzialhilfeempfänger, die es mit ihrem erschlichenen Geld gerade mal zu einem 2,3 Liter Benziner oder so ner Dieselkarre schaffen, die haben natürlich den ganzen Tag Zeit hier im Forum solch völlig unsinnige Schmäh-Beiträge zu verfassen (Hallo Tätäää, ja, DICH meine ich).
Gruß
Frank
Hab ich noch vergessen: Was soll eigentlich der Schwachsinn mit dem erfolglosen Sozialhilfeempfänger? Das ist mit absoluter Sicherheit deutlich niveauloser als mein kleiner Karnevalsspruch. Wirklich erfolgreiche Leute lassen sich nicht von einem Verkäufer zu einem VR6-Motor bequatschen!

… und wieder ein Dieselfahrer, der sich auf den Schlips getreten fühlt …