Kraftstoffpumpenmodul fehler Sharan 2013 Startet nicht

Ich habe einen Sharan 7N 2.0 Diesel und 130KW leistung.

der wagen stand 2 jahre hat aber mit überbrücken anstandslos gestartet jedoch nach belieben ausgegangen. Nach langen startversuchen ist er wieder gestartet. Seit gestern startet er garnicht, habs mit VCDS ausgelesen und steht als Fehler Kraftstoffpumpenmodul

Hate jemand schonmal das problem damit? ist das die Pumpe im Tank? und wenn ja Kan ich ihn von oben wechseln oder muss der Tank runter?

Das schöne bei den VW-Fehlermeldungen ist, daß die eindeutige Fehlernummer haben, aus der sich der genaue Fehler erkennen lässt.

Weglassen hilft nicht wirklich weiter.

Oliver

Ich würde mir erst einmal diesen Stecker genauer anschauen

Bitte um Entschuldigung:

14627

  • Ansteuerung Kraftstoffpumpenmodul
    P025A 00 [036] - elektrischer Fehler/Unterbrechung
    Sporadisch - unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung

Das steht als fehler!

Werde das mal gleich überprüfen ob die keinen kontakt haben!

Melde mich dann wenn ich erfolg habe

Und nochmals danke an Alle das ihr die Zeit nimmt mir zu helfen!

Also Steckverbindungen Kontrolliert und wieder zusammen gesteckt, FEHLER TAUCHT NICHT MEHR AUF aber es kommt immer noch kein diesel vorne an! Hab den Schlauch von Kraftstofffilter zur Hochdruckpumpe abgesteckt und versucht zu starten… kommt kein diesel an am filter😞 weiß einer ob die Kraftstoffpumpe im tank von oben gewechselt werden kann oder muss der Tank runter?

Lg

Hörst du die Pumpe kurz anlaufen wenn du die Zündung einschaltest?
Die Spritleitung nach vorne dürfte leer sein.
Mach mal die Zündung ein paar 10mal an, dass die Leitung wieder gefüllt wird.

Also nochmal ein Update. Ich habe Pumpe Ausgebaut konnte nicht direkt ansteuern weil es ein drei Phasen Motor ist. Nochmal Alles zusammen gebaut und Steuergerät Schaltplan kontrolliert, es Kommt strom von Motor Steuergerät signal und von der Sicherung 13.6 volt. Aber die drei Phasen waren null/Masse. Hab es bei W+M für 116€ von pierburg eingebaut und nun startet das Auto. Jetzt habe ich das Problem das der Drehzahlsensor hinten links falsches signal sendet und deshalb funktioniert Lenkhilfe, Abs-esp-esc, Parksystem, selbst park system und elektrische handbremse nicht mehr und leuchten auch die Lampen. Der Fahrt mit dem Fahrzeug gibt einen das Gefühl gerade in Schützenfest zusein… ich werde mal vcds Protokoll rein stellen.

VCDS brauchst du nur, um zu sehen, ob das ein elektrisches Problem am Sensor ist, oder der selber kaputt ist. ABS-Sensor-Fehler beheben, dann verschwindet auch das Schützenfest wieder.

Oliver

1 „Gefällt mir“

Hi Oliver Danke für deine schnelle Antwort. Muss ich Radlager mit wechseln oder lässt sich das abs HL ohne weiteres Tauschen?
Fehler: 03841 - Drehzahlfühler hinten links , falsches Signal 012 - elektrischerFehler im Stromkreis
Lg Fatih

so Danke für Alle Antworten. ABS sensor Verursachte Alle anderen Fehler. Neuer Sensor Alles wieder ok.