Krächzen und knarren in der Fahrertür

Hallo leute

ich hab seit ein paar wochen ein knarren und krächzen in der Fahrertür vor allem wenn er untertourig ist oder beim anfahren oder in kurven ! wer kennt das auch und wie konnte man abhilfe schaffen? mein Auto ist ein Sharan 10/2000 1,8 TDI

PS : es passt ja mal wieder zu der mieserable Verarbeitungs qualität ! gibt da VW eventuell Kulanz ?

Gruss

Georg

#1

Hey

Hatte ich auch. bei mir war der bügel lose, der der tür den „endanschlag“ gibt.
Tür ganz öffnen, ca. mitte türe zwischen den scharnieren.

hoffe, es hilft.

#2

>Hey
>Hatte ich auch. bei mir war der bügel lose, der der tür den „endanschlag“ gibt.
>Tür ganz öffnen, ca. mitte türe zwischen den scharnieren.
>hoffe, es hilft.

meinst du man muss die Verkleidung der Tür aufmachen ? oder kannst du es vielleicht nochmal genauer beschreiben ???

#3

Nichts Abbauen

Wenn Du die Tür aufmachst geht ein Metalbügel von der Tür zur Karroserie.
Dieser gibt der Tür den Endanschlag beim öffnen und einen halt bei ca. „Mittelweit“ offen. Dieser Bügel ist an der Karroserie mit einem 17 Schlüssel (Glaubeich mich zu errinern) angeschraubt, diese Schraube war los.

mfg
ms

>>Hey
>>Hatte ich auch. bei mir war der bügel lose, der der tür den „endanschlag“ gibt.
>>Tür ganz öffnen, ca. mitte türe zwischen den scharnieren.
>>hoffe, es hilft.
>meinst du man muss die Verkleidung der Tür aufmachen ? oder kannst du es vielleicht nochmal genauer beschreiben ???