Kopfstütze Fahrersitz

#20

So, habe mich jetzt an den PC gesetzt.
Das „korrekte“ Bild auf den PC geladen… und siehe da es ist 90 Grad verdreht.
Dann dachte ich mir, schieb es erstmal durch IrvanView um es zu verkleinern und
und dann kannste es ja immer noch drehen…

Lustigerweise ist das Bild wieder hochkant korrekt angezeigt worden. Also keine
Drehung notwendig gewesen…

Ich verstehe es nicht… :-/

#21

Ich habe heute mal unsere geparkten SGA verglichen.
Dabei ist mir aufgefallen das bei den Kopfstützen mit den Löchern der untere Rand tatsächlich weiter über den Lehnenrand steht als bei den anderen Kofstützen.
Vom Konturverlauf her sind sie zwar gleich, aber es wäre für mich durchaus vorstellbar das bei einem kleinen Fahrer der untere Lehnenrand am Hinterkopf als Störend empfunden werden könnte. Das könnte nach meiner Einschätzung mit den kleinen Kopstützen (alt) oder den Kopfstützen ohne Loch durchaus besser sein.

#22

Siehe immer noch #13. Dazu etwas mehr Abstand halten dann ist auch im Querformat alles drauf was man braucht. Und es ist gleich richtig nach dem Hochladen ohne den ganzen Quatsch mit der Bildbearbeitung, Exif usw. Für ein schnelles Bild wie hier absolut ausreichend.
Gruß

#23

Fahr doch einfach mal zu ein paar Händlern und setzte Dich (Kaufinteresse vortäuschend) in die SGA´s :-o

#24

Es bleibt aber nach wie vor dabei, NUR die Stütze mit Loch ist angenehm, egal ob man groß oder klein ist.

Ich ärgere mich jedes mal wenn ich in der Kiste mit den geschlossen Stützen sitze.

@MX-5:
Habe übrigens nur Stoffstützen, keine Leder.

Gruß

Rabbit

#25

#24
Halte ich für Geschmacksache. Ich habe lieber die geschlossene Kopfstütze als den offenen Schädelspalter. Aber ich würde das nie jemandem als die einzige Wahrheit verkaufen wollen, weil das doch sehr individuell ist.

2 „Gefällt mir“

#26

So, habe nun bei Ebay eine neue, halbrunde Stütze (also aus einem SGA I) bei einem VW-Händler gekauft. Die lag anscheinend schon länger da, die äußere Originalverpackung war sehr schmutzig und er hat sie für ein kleines Geld hergegeben.

Erster Eindruck: der Kopf lehnt etwas weiter hinten, durch die größere Fläche der Stütze liegt er außerdem sanfter an. Somit war das erstmal erfolgreich.

.

Vielen Dank an alle, die Fotos gepostet haben und mir Tips gaben

Schönes Wochenende

Jan

2 „Gefällt mir“