Kopfdichtung defekt bei 390000 km am VR6

Hallo löohnt scih die Reparatur noch ?
Wenn ja welche Werkstatt ist gut?
Die Liste der Problemwerkstätten mit denen ich Ärger hate Maile ich gerne .

Der Wagen ist Baujahr 1.96 und Scheckheftgepflegt.

#1

:-)))
oder VW stellt die Kiste als Werbegag aus…:-))
ansonsten kan ich dir net helfen, bei soviel km denke ich es wird zu teuer es sei denn du findest so ne Hinterhof werkstatt dies für 500 macht…

>Hallo löohnt scih die Reparatur noch ?
>Wenn ja welche Werkstatt ist gut?
>Die Liste der Problemwerkstätten mit denen ich Ärger hate Maile ich gerne .
>Der Wagen ist Baujahr 1.96 und Scheckheftgepflegt.

#2

>Hallo löohnt scih die Reparatur noch ?
>Wenn ja welche Werkstatt ist gut?
>Die Liste der Problemwerkstätten mit denen ich Ärger hate Maile ich gerne .
>Der Wagen ist Baujahr 1.96 und Scheckheftgepflegt.

Na wenn das nicht ein Beweis für die schlampige VW Verarbeitung ist …
:slight_smile:
Im Ernst …
Eine Zylinderkopfdichtung sollte eigendlich nicht das Todesurteil für einen Motor bedeuten. (Bei meinem Vectra war sie schon nach 12.000 kM hinüber)
In welchem „allgemeinen Gesamtzustand“ befindet sich denn der Rest des Wagens ?
Immerhin fährst du einen Sechszylinder und die sollen, der Legende nach, für noch höhere Kilometerleistungen gut sein …

Zur Werkstatt:
Wo wohnst du denn ?
Vielleicht kann dir hier jemand eine gute Werkstatt in deiner Nähe empfehlen …
Auch deine „Ärgerliste“ wäre sicherlich interessant !
(Man lernt nie aus …)

#3

Für 500 sollte das jede Werkstatt (auch original VAG) hinkriegen.

ICh weiß nicht warum immer alle der Meinung sind, ne Kopfdichtung zu wechseln ist Hexerei. Macht euch doch nicht gegenseitig naß !!!

Kette oder Riemen runter
Kopfschrauben lösen
Abgaskrümmer und ESP-Anlage lösen
Kabel ab und runter mit dem Ding.

Dann planen und in umgekehrter Reihenweise zusammenbauen.

Sollte jede Werkstatt hinkriegen (jeder begabter Hobbyschrauber mit Buch und zeit auch)

Gruß Punky (der gerade seinen 2.0DOHC nach 140.000 komplett mit Kolben und so für 1500  überhohlt hat)

P.S. Wenn eine Werkstatt nicht da ran will, dann weil sie keine Ahnung hat oder die Schrauber faul sind (is ziemlich eng beim VR6)

#4

Wenn Du den Motor schon auf hast, mach auch die Kettenführung neu. Das ist ein typischer Schwachpunkt beim VR6. Wobei sich schon eine Motorrevision anbietet. Ob das wirtschaftlich ist, must Du selbst beantworten, bei einem nicht neuen AT Motor weiß man meist auch nicht, was man bekommt. Aber wenn die Karosse noch o.k. ist, warum nicht.

Mit freundlichem Gruß
Christian aus Lüdinghausen

>Hallo löohnt scih die Reparatur noch ?
>Wenn ja welche Werkstatt ist gut?
>Die Liste der Problemwerkstätten mit denen ich Ärger hate Maile ich gerne .
>Der Wagen ist Baujahr 1.96 und Scheckheftgepflegt.

#5

>Für 500 sollte das jede Werkstatt (auch original VAG) hinkriegen.
>ICh weiß nicht warum immer alle der Meinung sind, ne Kopfdichtung zu wechseln ist Hexerei. Macht euch doch nicht gegenseitig naß !!!
>Kette oder Riemen runter
>Kopfschrauben lösen
>Abgaskrümmer und ESP-Anlage lösen
>Kabel ab und runter mit dem Ding.
>Dann planen und in umgekehrter Reihenweise zusammenbauen.
>Sollte jede Werkstatt hinkriegen (jeder begabter Hobbyschrauber mit Buch und zeit auch)
>Gruß Punky (der gerade seinen 2.0DOHC nach 140.000 komplett mit Kolben und so für 1500  überhohlt hat)
>
>P.S. Wenn eine Werkstatt nicht da ran will, dann weil sie keine Ahnung hat oder die Schrauber faul sind (is ziemlich eng beim VR6)

Ich suche im Augenblick noch .
Für fähige Werkstätten Tips in Raum D/AC/K wäre ich dankbar , da viele nur Abzocken oder schlampig Reparieren.

VW steht hat manchmal für Völlig Wertlose Arbeit …