Kontrolllampe fürs Anhängerblinklicht

Geschrieben von Winfried am 10. April 2002 23:11:16
Hallo alle zusammen,
letzte Woche hatte ich zum 1. mal meine abnehmbare AHK benutzt und stellte fest, daß die Kontrolllampe im Cockpit fürs Anhängerblinklicht nicht funktionierte, obwohl der Anhänger ordnungsgemäß blinkte. Beim Händler sagte man mir, daß die neueren Fahrzeuge (Alhambra TDI PD 115PS, Mj. 02) bei einer Störung mit doppelter Frequenz blinken ohne Warnung durch die Kontrollampe im Cockpit. Dies irritiert mich ein wenig, da man sich den Kontrollblick auf die Lampe im Cockpit bei Anhängerfahrten angewöhnt hat. Wenn dies so stimmen sollte, gibt es eine Möglichkeit die Kontrollleuchte trotzdem zu aktivieren?
Desweiteren nervt bei montierter AHK das permanente Piepsen des Parksensors beim Rückwärtsfahren. Gibts hier evtl. Abhilfe bzw. wie verträgt sich eine starre AHK mit dem Parksensor?
Für Eure Tipps schönen Dank im Voraus.
Gruß, Winfried