Kontrolleuchten

Hallo Leute,

bei meinem Sharan 98 2,0 bleibt die recht Bremslichtkontrolleuchte an, obwohl das Bremslicht in Ordnung ist. Das Rücklicht funktioniert auch. Warum geht die Kontrolleuchte nicht aus? Habt Ihr eine Idee?

MfG
Ulrich

#1

Moin,

da hatte ich auch mal ein ulkiges Problem: Mach mal ne andere Birne rein und versuchs nochmal. Bei mir hatten die beiden Glühfäden Schluss und die Birne leuchtete sowohl beim Bremsen als auch be nur-eingeschaltetem Licht immer mit beiden Fäden (= 25 Watt); konnte man aber kaum unterscheiden.

Das Verhalten der Kontolleuchte war extrem seltsam; was sie wann genau anzeigte, weiss ich leider nicht mehr; die Sache hat mich auch ziemlich verwirrt…

Gruss
NDausTue

#2

bist du dir sicher, dass beide birnen des rechten rücklichtes funktionieren? aus sicherheitsgründen sind die rücklichter redundant aufgebaut. am besten mal die birnen rausnehmen und kontrillieren, von aussen ist es nicht ganz einfach zu erkennen, ob beide birnchen gehen oder nicht!
duro, galy, 04.02, tdi 85 kw

>Hallo Leute,
>bei meinem Sharan 98 2,0 bleibt die recht Bremslichtkontrolleuchte an, obwohl das Bremslicht in Ordnung ist. Das Rücklicht funktioniert auch. Warum geht die Kontrolleuchte nicht aus? Habt Ihr eine Idee?
>MfG
>Ulrich

#3

>Hallo Leute,
>bei meinem Sharan 98 2,0 bleibt die recht Bremslichtkontrolleuchte an, obwohl das Bremslicht in Ordnung ist. Das Rücklicht funktioniert auch. Warum geht die Kontrolleuchte nicht aus? Habt Ihr eine Idee?
>MfG
>Ulrich

Bremslichtschalter defekt. Ist für die Schubabschaltung zuständig.

ciao

Gerd