Kondenswasser im Öl und rostige Einfüllöffnung

#20

Sieht so aus…

Wann war die letzte Vollgasfahrt?

#21

Letztes Wochenende…einmal pro Woche gehts immer 115km nach Kassel über die Autobahn…

#22

Wenn es eine gelbe Pudding-ähnliche Substanz ist, das hatte ich mal wo die Kopfdichtung defekt war. Wenn dein Ölstand nicht steigt und dein Wasserstand nicht sinkt, ist es wohl nur Kondens-Wasser.

Hast du nun endlich dein Temperaturproblem beseitigt? Ich finde deine Probleme auch für ein Kurzstreckenfahrzeug nicht normal.

Wenn du deine Probleme mal beseitigst hast, kauf dir mal ein neuen Deckel, das Ding sieht ja sch…ße aus. Brauchst du vorerst nicht machen, solange dein Problem nicht behoben ist, ist der nächste Deckel gleich wieder Schrott.

#23

Also wenn mein Kühlwasserstand sinkt, dann sehr langsam. So langsam habe ich die Befürchtung, dass das Problem ernster ist bzw. noch werden kann.

#24

Irgendwie scheint es schwer zu dich durch zu dringen.

Unfallfreier Fahrt, ich bin weg.

#25

Das Problem wurde noch nicht behoben, da der Mechaniker meinte das sei normal wenn die Anzeige schwankt… #-o

Ich bin da allerdings anderer Meinung, weil der Wagen auch ewig braucht zum Warmwerden - mal abgesehen von den Messwerten.

Die nächste Inspektion steht aber vor der Tür und da wird das auf jedenfall mitgemacht. Genauso wie Radlager, Bremsen, wiedermal Öl und ein paar andere Dinge, die ich auf einer großen Liste habe die ich grad nicht finden kann. Achja TÜV evtl. und Zahnriemen - aber nur wenns net zu teuer ist.

#26

Du beschwerst dich wegen die Symptomen und kommst schon wieder mit dein Öldeckel. Wir haben dir schon lange darauf hingewiesen, aber die EUR 20 für das Thermostat hast du immer noch nicht investiert.

Richtige Einstellung :? Du sparst auf TÜV und Zahnriemen :shock:

Was wenn du alles selber machst, dann kostet es weniger und kannst alles machen.

#27

Das mit dem zu teuer war nur auf den Zahnriemen bezogen. TÜV und AU muss wenn dann so oder so. Zahnriemen ist bei 100tkm ja noch nicht zwingend notwendig und sieht auch noch halbwegs gut aus. Von daher könnte ich das ja auch noch später machen. Aber man sieht ja schon im letzten Posting den Sinn: „Je früher desto besser“