Komisches Geräusch

Geschrieben von Sharan-Fahrer am 19. November 2001 17:18:21
Hallo,
habe seit kurzem ein komisches Geräusch.
Mein Sharan TDI (BJ 99) macht immer klack … klack … klack.
Das Geräusch ist geschwindigkeitsabhängig, aber nicht drehzahlabhängig.
Das Geräusch ist auch im Stand vorhanden (Klackt etwa im sekundenabstand).
Was kann das sein ???
P.S. Kürzlich war meine Spannrolle (Keilriehmen) defekt. Diese wurde aber bereits getauscht.

#1

Geschrieben von harald am 23. November 2001 12:43:56
Hallo,
habe seit kurzem ein komisches Geräusch.
Mein Sharan TDI (BJ 99) macht immer klack … klack … klack.
Das Geräusch ist geschwindigkeitsabhängig, aber nicht drehzahlabhängig.
Das Geräusch ist auch im Stand vorhanden (Klackt etwa im sekundenabstand).
Was kann das sein ???
P.S. Kürzlich war meine Spannrolle (Keilriehmen) defekt. Diese wurde aber bereits getauscht.

Das dürfte er nicht mehr machen wenn er warm ist. Ich denke es ist der Zuheizer, der Sprit in die Heizbirne schießt. Im Motorraum unterhalb der Windschutzscheibe links ist ein kleiner Thermoschalter (alufarben), zieh den mal im Kalten ab, starte und fahr los. Das Tacken müsste weg sein. Zugunsten deiner Füße und des Motors, stecke ihn nach dieser Erkenntnis wieder dahin wo er hin gehört.