Komisches Geräusch (mit Video) Leistungsverlust (nicht LMM)

#20

Einen überholten von 3 2 1 .?

Sorry ich bin ja schon bekloppt und bestell einiges dort. Aber einen Turbo?
Never ever.

Das wird ein Bumerang

1 „Gefällt mir“

#21

Guten Abend,
Möchte ein kleines update zu dem Geräusch geben.

Wir haben den mir hier empfohlenen „Drucktest“ gemacht. Alle Schläuche dicht.
Habe den Ladedrucksensor heute ausgetauscht und die Unterdruckdose ausgebaut um das vtg gestänge gangbar zu machen

Es war wirklich sehr schwer zu bewegen. Mit fast zwei stunden Klimmzüge ging es dann sehr leichtgängig.
Das Ergebnis nach zusammenbau ist aber WESENTLICH schlechter wie vorher.
Achso, die Reinigung mit Backofenspray haben wir auch noch gemacht. Habe ihn dan 20 km auf der Autobahn gefahren damit der Schaum ausgeblasen wird.
Er springt aber jetzt fast ständig in den Notlauf. Scjeint als führe kein Weg dran vorbei einen anderen Turbo einzubauen. Lese mir jetzt noh Berichte über neue Alanko Turbos durch. Der müsste morgen ankommen. Jetzt hört er sich so an:

youtu.be/wLS04OoPiMU

#22

Du hast sicher die Einstellung des Vtgs verändert.
Falls das der Fall ist bekommst du es nie wieder richtig eingestellt… Dann brauchst du einen neuen Turbo. Am besten Komplett.

So Klingen die Bmws kurz vorm sterben des Turbos…

#23

Also falls du die Muttern an der Stange meinst, die haben wir nicht angepackt. Oder meinst du wir haben diesen Pin, wo die Stange eingehangen ist, zu stark nach oben gedrückt um ihn gangbar zu machen? Wie auch immer, es führt jetzt wirklich kein Weg an einem Austauschturbo vorbei.

#24

Guten Abend, das Geräusch ist weg. Der Turbowechsel hatte es in sich. Mein lieber man, ganz schön tricky.
Wir haben jetzt diesen Turbo hier eingebaut: www.autodoc.de/alanko/8052608, war baugleich mit meinem alten, also auch von Garrett.
Nach dem Einbau noch frischen Luftfilter eingebaut und einen Ölwechsel gemacht. Danach 10 Minuten laufen lassen und dann 10 km durch die Dörfer und anschließend bißchen Autobahn. Bin sehr glücklich im Moment. Hoffe er wird halten. An der Pflege wird es nicht scheitern, habe ich mir fest vorgenommen.

So, nohmals vielen vielen Dank an euch alle für die vielen Tipps hier in dem Thread und den privaten Nachrichten. Ich hoffe hier in diesem Thread nichts mehr zu schreiben, oder nur positives

hat der alanko Turbolader gehalten?