Komische Geräusche

Hallo zusammen,
bin mit meinem Galaxy (V6, nachdem er nun die ersten 1000 km hinter sich hat, heute das erste mal etwas schneller gefahren. So etwa ab 160kmh gibt es vorn seltsame Geräusche, die mit höherer Geschwindigkeit lauter werden. Gut beschreiben kann ich die Geräusche leider nicht. Es hört sich etwa so an, als würde Metall auf ein Metall schlagen (nicht blechern). Es sind keine regelmässigen Töne, aber wie gesagt werden sie mit der Geschwindigkeit lauter. Wenn ich dann langsamer fahre, wird das Geräusch leiser - irgendwann höre ich nichts mehr. Es kommt von vorn - eher etwas rechts.
Leider kann ich es nicht besser beschreiben - aber eventuell hatte ja jemand auch so ein Geräusch.
Gruß
Hajo

#1

Beschreibung klingt nach der Abdeckung um den Scheibenwischerarm, der auf die Frontscheibe trommelt. Nehm doch mal die Suchfunktion des Archivs, ist hier ständiges Thema! Dort findest Du Abhilfemassnahmen.
Duro
>Hallo zusammen,
>bin mit meinem Galaxy (V6, nachdem er nun die ersten 1000 km hinter sich hat, heute das erste mal etwas schneller gefahren. So etwa ab 160kmh gibt es vorn seltsame Geräusche, die mit höherer Geschwindigkeit lauter werden. Gut beschreiben kann ich die Geräusche leider nicht. Es hört sich etwa so an, als würde Metall auf ein Metall schlagen (nicht blechern). Es sind keine regelmässigen Töne, aber wie gesagt werden sie mit der Geschwindigkeit lauter. Wenn ich dann langsamer fahre, wird das Geräusch leiser - irgendwann höre ich nichts mehr. Es kommt von vorn - eher etwas rechts.
>Leider kann ich es nicht besser beschreiben - aber eventuell hatte ja jemand auch so ein Geräusch.
>Gruß
>Hajo

#2

Hatte ich auch. DIe Werkstatt hat die Kunststoffabdeckung unter den Scheibenwischern fester montiert, seit dem ist es weg!

Gruß
Gremlin