Komfortblinker

#20

Ich habe fertig

muß aber noch überprüft und freigeschaltet werden.

#21

meine verehrung ööööhm verneigung! :smiley:

so fix… fein fein

und so exquisit!!!

meine Hochachtung! =D>

#22

Einfach schön, aber wozu hat man den einen Grafiker im Forum ? :laola: :laola: :laola: :laola:

Gruss Uwe

#23

:respekt:

muß ich das jetzt auch noch auf meine Liste mit den nächsten Nachrüstungen setzen? :smiley:

#24

@windstar

Sehr gut beschrieben. Man gewöhnt sich schnell an die Blinkfunktion.

#25

@all: Danke für das Lob :oops:

(Wenn HTML an wäre hätte ich auch die Bilder noch ein wenig zentriert usw…, aber egal es erfüllt seinen Zweck)

Wieso gibt es eigentlich keine Corporate Design Vorlage / Anleitung für das Schreiben von Artikeln für die KB? Nur so als Idee zum nachdenken für die Admins/Mods…

@Michael: Ja, stimmt man gewöhnt sich gleich daran. Habe es im Moment mal auf 4 x blinken eingestellt. Wieviele Wiederholungen hast Du?

#26

Das ist definitiv falsch. Der Freundliche hat es nicht geschafft, trotz OBD-Anleitung. Der entsprechend addierte Wert wird bei meinem (03/2002) nicht angenommen.

#27

sorry… sehe erst jetzt den fehler…

sollte eigentlich 8.2002 sein

keine ahnung was ich mir dabei dachte :?

#28

Hey Neo,

trifft das mit dem Modelljahreswechsel zusammen? Das würde dann bedeuten, dass es ab MJ2003 geht. (Könnte man sich einfacher merken :wink:

Meschi

#29

ja ab 8/2002 ist ja modelljahr 2003,also von daher vermute ich mal das es daher kommt 8)

#30

Mhhh,

kann auch nicht ganz stimmen. Meiner ist aus 6/02 ( auch Modelljahr 03) und kann es auch ganz bestimmt nicht. Jedenfalls hat es noch keiner hinbekommen.

Gruss,

Thomas

#31

Was bitte ist denn ein „Komfortblinker“? :-k

#32

Moin moin

Komfortblinker ist wenn der Blinker nur kurz für den Spurwechsel angetippt wird aber der Wagen dann doch 3 mal blinkt.

Die Anzahl ist aber bei den Jalt Modulen wählbar, ob das bei dem Serienmässigen Komfortblinker auch machbar ist weis ich nicht.

Komfortblinker geht erst ab Modelljahr 2004 ansonsten muss ein Jalt Modul rein. Hier zu sehen -> :click:

Bis dann

Thomas

#33

also am 2003er hab ich das auch schon gesehen…

aber…

ich lerne gerne dazu!

sollte ich da wirklich so falsch liegen? ich bin der meinung hier auch schon mehrfach davon gelesen zu haben

#34

Beim serienmäßigen Komfortblinker ist die Anzahl auf 3 fest programmiert.

#35

und beim Jalt Modul auf maximal 12 einstellbar.

#36

Das ist die Funktion für die Leute, die bei einer vierspurigen Autobahn gleich von gaaaaaaaaaaanz rechts nach gaaaaaaaaaaaanz links wechseln.

Solche Leute gibts mehr als man denkt! Leider.

Meschi

#37

Nicht nur das.

Auch in der Stadt sehr nützlich wenn man weiß wie oft der Blinker blinkt bis man um diverse Kurven ist.

Daraus den Durchschnitt gebildet und als Anzahl eingestellt braucht man die normale Blinkerstellung fast nicht mehr. :smiley:

#38

Nein, nein, Neo, zweifel NICHT an Deinen Fähigkeiten !!!

Ich habe auch schon 2003er Modelle gesehen, wo man das nachprogrammieren konnte, die waren ÄLTER als mein Modell. Anscheinend hatte VW in diesem Jahrgang noch „Restbestände“, die man wahllos eingebaut hat.

Drum, bei mir geht´s nicht…

Gruss, Thomas

#39

da bin ich ja beruhigt :smiley: