Komfort Blinker ?!

Habe eben bei VW das „Feature“ Komfort Blinken (= 1x antippen, 3x blinken) bei den Sharans als Regelausstattung entdeckt. Ist dies ein neues Feature, oder haben dies auch schon die alten Modelle integriert und ich habe das noch garnicht entdeckt. Kann mich jedenfalls nicht daran erinnern darüber in der Anleitung was gelesen zu haben (Sharan TDi 85 kw 03/2001, Ufr in Mfr)

#1

>Habe eben bei VW das „Feature“ Komfort Blinken (= 1x antippen, 3x blinken) bei den Sharans als Regelausstattung entdeckt. Ist dies ein neues Feature, oder haben dies auch schon die alten Modelle integriert und ich habe das noch garnicht entdeckt. Kann mich jedenfalls nicht daran erinnern darüber in der Anleitung was gelesen zu haben (Sharan TDi 85 kw 03/2001, Ufr in Mfr)

Na hoffentlich kostet das aber keinen Aufpreis, oder?

Mein Sharan, der jetzt stolze 2 Wochen alt ist, hat das nicht.

Aber mit dem neuen Motor (130PS, grummel) sind vielleicht noch einige weitere Änderungen zum November mit reingekommen

#2

Hallo Ensel,
was heisst denn entdeckt? Im Katalog oder „in Eeeecht“?

Ist meiner Meinung nach ne tolle Sache für Leute wie mich, die ihren Blinkerhebel schonen und nur kurz antippen.
Weiß jemand, ob sich das einprogrammieren läßt oder ist das eine Sache des Blinkrelais?
Matze PD115PS 06/2002 OD