Kombiinstrument Kabelbaum blauer Stecker

Leider habe ich bei meinem 2002er Sharan das akute Kabelproblem. Den Kabelbaum der Heckklappe und die der Türen habe ich schon alle erfolgreich instandgesetzt.

Jetzt bin ich bei besagtem Kabelbaum vom KI bei, hier waren einige Kabel sehr miteinander verschmolzen.

In liebevoller Kleinarbeit habe ich alle Kabel repariert und das meiste funktioniert auch schon wieder…

Ich habe jetzt folgende Probleme:

An Pin 9+24 des Steckers soll laut anderen Beiträgen hier Masse anliegen, und laut Stromlaufplan soll Masse ein braunes Kabel sein.

Aus meinem Kabelbaum kommt aber nur 1 braunes Kabel und 1 braunweißes habe ich noch über.

An den pin`s des Steckers ist leider keine Isolierung mehr dran, so dass ich die Farbe erkennen könnte :cry:

Weiterhin flackern alle Kontrollleuchten im Tacho und im Drehzahlmesser wenn ich es anschließe, der Drehzahlmesser sowie Uhr und Kilometeranzeige sind ok.

Nach meiner Liste die ich hier gefunden habe, soll an Pin 7 Gebermasse in braunweiß anliegen. Die habe ich.

Ebenso ist der Türkontakt hinten rechts in braunweiß unterwegs, auch das habe ich kontrolliert.

Kann das Flacker der Kontrollleuchen an felender Masse liegen???

Kann mir einer die Farben der Pin`s 9+24 nennen???

Sind euch weitere Kabelschmelzkontakte vielleicht im Hauptstrang im Cockpit bekannt?? Kann es daran noch liegen???

danke im Vorraus… :-k

#1

Vielleicht hat das KI selbst auch was abbekommen.
Die Belegung der Stecker steht hier drinnen: www.sgaf.de/content/multifunktionsanzeige-mfa-253083

#2

@ heisenberg

Danke für deine Unterstützung, ich habe alles in liebevoller Kleinarbeit und mit wirklich freundlicher Hilfe des :vw: :stuck_out_tongue: wieder hinbekommen.
Ich habe neue Massekabel gezogen…

wenn da nicht die Tankanzeige wäre…die funzt noch nicht.

Laut Belegungsplan soll es Pin 5 sein und der hat bei mir die kabelfarbe li/sw…und es kommen bei fast leerem Tank 0,8 v am Stecker an.

Hat einer von euch noch nen Tipp woran das liegen kann??? Und stimmt die Kabelfarbe der Tankanzeige???

Eine Frage hätte ich da noch: Wohnt einer von euch in der Nähe von Winsen/Luhe der mir den Fehlerspeicher auslesen kann?? Habe da jetzt verständlicherweise den Airbagfehler drauf…

Danke und Gruss tregzloh