Kofferraumvolumen Sharan? Spezielle Frage

:vw:

Hallo!

Eine ganz spezielle Frage: Ich fahre Freitag mit einem VW Sharan mit. Er hat sieben Sitze. (Das ist bestimmt für das Kofferraumvolumen interessant. Alle Sitze sind belegt…)

Ist noch der mit den alten Rückleuchten. Baujahr und so habe ich keins. Kann mir jemand helfen: Bekomme ich im Kofferraum einen Würfel mit 45cm Seitenlänge unter?

Danke schonmal. :slight_smile:

#1

Eine Getränkekiste geht grad noch so rein. Mit einem Würfel mit 45 cm Kantenlänge schauts sicher böse aus!

#2

Moin moin.

Also ich hatte am Wochenende auch mal alle Sitze drin.

Das wir nicht passen…

Da könnte höchstens 20- bis 25 cm platz sein.

Und auch nicht so sehr hoch. Weil die Rückenlehnen ja auch nochmal etwas nach hinten gehen…

Also keine Bass-kiste für unterwegs.

Aber versuch macht klug - belehre uns eines Besseren und berichte dann mal was passt.

Gruß Marco

#3

war gerade mal draussen…

Zwischen hinterem Sitz (der 3. Reihe) sind noch ca. 40cm Platz bis zur Heckkklappe - Voraussetzung ist, dass der Sitz ganz nach vorne geschoben ist.

Aber wie schon geschrieben wird nach oben hin durch die schräge Rückenlehne immer weniger Platz

#4

Kann man sowas nich versenken?

Ich hab das mal in nem Passat Kombi gesehn (wir reden schon von nem Bass?) allerdings war das dingens rund :roll:

#5

Und wohin möchtest Du das Ding versenken :-k ? Ich weiß zwar nicht wie es bei Deinem Wagen aussieht aber bei mir gibt es im :seat: Kofferraum nicht mal ne Wanne für den Reservereifen da bliebe nur noch ein Loch in den Boden schneiden und da haben die Mitfahrer dann bei Regen jedesmal nasse Füße :wink: