Kofferraumsteckdosen schalten

Geschrieben von Tom Fischer am 22. Juni 2001 10:32:01
Hat jemand einen einfachen Tip, wie man die Kofferraumsteckdosen
mit der Zündung ein bzw. aus schalten kann.
Möchte eine Kühlbox dauerhaft installieren und vermeiden, dass aus Vergesslichkeit die Batterie entladen wird.
Was ist von Spannungswächtern zu halten die die Bordspannung permanent
überwachen und bei zu nierdriger Spannung den Verbraucher abschalten?
Hat da jemand Erfahrung?
Gruß
Tom

#1

Geschrieben von siegmar am 22. Juni 2001 20:45:37
geht schon serienmaßig mit 2. akku unterm sitz. bedenke aber wenn die kühlbox länger abgeschaltet und geschlossen ist, fängt es an zu schimmeln(ekel).
mfg siegmar

#2

Geschrieben von Wolfgang Wolfgang am 23. Juni 2001 12:53:09
Habe 2.akku Starterbaterie war bei angeschlossener Kühlbox trotzdem morgens leer. Weiß z.Z. aber nicht was an dem 2.Akku angeschlossen ist
geht schon serienmaßig mit 2. akku unterm sitz. bedenke aber wenn die kühlbox länger abgeschaltet und geschlossen ist, fängt es an zu schimmeln(ekel).
mfg siegmar