Kofferraummatten

Hallo alle,

ich habe beim VAG-Händler nach Kofferraummatten für den Sharan gefragt. Dort gibt es welche aus relativ weichem Schaumstoffmaterial.

Kennt jemand eine Bezugsquelle für etwas Solideres, am liebsten aus dickem Gummi mit hochgezogenen Seitenrändern, wo man auch mal Gartengeräte draufstellen kann, ohne dass gleich ein Loch drin ist?

Danke im voraus
Erwin

#1

Also …
Wenn du etwas WIRKLICH Solides suchst …
Dann schau mal bei:
www.medes.de

Soll so ca. 150,- Euro kosten.
Wird auch bei E-Bay. verkauft

#2

>Hallo alle,
>ich habe beim VAG-Händler nach Kofferraummatten für den Sharan gefragt. Dort gibt es welche aus relativ weichem Schaumstoffmaterial.
>Kennt jemand eine Bezugsquelle für etwas Solideres, am liebsten aus dickem Gummi mit hochgezogenen Seitenrändern, wo man auch mal Gartengeräte draufstellen kann, ohne dass gleich ein Loch drin ist?
>Danke im voraus
>Erwin

Hallo
Von der Fa. Carbox gibt es bestimmt was!
Musst mal im Fachhandel nachfragen.
Micki

#3

Hallo Erwin,
ich war selber vor zwei Monaten auf der Suche nach entsprechenden Matten.
Habe dann folgenden Link entdeckt: ![click.gif](/uploads/default/original/3X/5/a/4/5a40d695b8418debd2614679afad33618387acf5.gif "members.ebay.de/aboutme/01luschi/

Matten sind „astrein“ d.h. Sie passen genau, gutes Material, günstiger Preis.

Die Lieferung erfolgte innerhalb von 3 Tagen. Wie Du merkst, bin ich super zufrieden. Kann mann wirklich nur allen VAN-Fahrern empfehlen.

…jörg

>Hallo alle,
>ich habe beim VAG-Händler nach Kofferraummatten für den Sharan gefragt. Dort gibt es welche aus relativ weichem Schaumstoffmaterial.
>Kennt jemand eine Bezugsquelle für etwas Solideres, am liebsten aus dickem Gummi mit hochgezogenen Seitenrändern, wo man auch mal Gartengeräte draufstellen kann, ohne dass gleich ein Loch drin ist?
>Danke im voraus
>Erwin

#4

Hallo,
bei Seat gibt es für den Alhambra Kofferraumwannen mit einem ca. 5cm hohen Rand und die sind aus festem Kunststoff. Ich habe die Wanne bis zur 2.Sitzreihe gekauft für € 60.-. Es gibt auch eine kleine Wanne bis zur 3. Sitzreihe.

>Hallo alle,
>ich habe beim VAG-Händler nach Kofferraummatten für den Sharan gefragt. Dort gibt es welche aus relativ weichem Schaumstoffmaterial.
>Kennt jemand eine Bezugsquelle für etwas Solideres, am liebsten aus dickem Gummi mit hochgezogenen Seitenrändern, wo man auch mal Gartengeräte draufstellen kann, ohne dass gleich ein Loch drin ist?
>Danke im voraus
>Erwin

#5

Hallo,

>www.medes.de

Das sind ja Alu-Fußböden. Sicher sehr stabil, aber da brauche ich immer noch eine Gummimatte o.ä. darüber, weil sonst der Dreck weiter in alle Ritzen rutscht.
Trotzdem vielen Dank, vor allem auch für das sehr anschauliche Bild!

Schöne Grüße
Erwin

#6

Hallo,

>Von der Fa. Carbox gibt es bestimmt was!

Ja, die Beschreibung auf
www.carbox.de/deutsch/carbox_orig_de.html
klingt nicht schlecht.
Ich werde mir das Material mal im Handel anschauen.

Vielen Dank und schöne Grüße
Erwin

#7

Hallo,

> bei Seat gibt es für den Alhambra Kofferraumwannen mit einem ca. 5cm hohen > Rand und die sind aus festem Kunststoff. Ich habe die Wanne bis zur > 2.Sitzreihe gekauft für 60.- Euro. Es gibt auch eine kleine Wanne bis zur
> 3. Sitzreihe.

Danke, ich werde mal schauen, ob das die gleichen sind wie bei VW.
Schöne Grüße
Erwin

#8

Hallo,

>Habe dann folgenden Link entdeckt: click.giflaut> der Beschreibung (deren direkter Link hier nicht genannt werden darf)
sind das Veloursteppichmatten.
Wie reinigt man die?

Schöne Grüße
Erwin

#9

Hallo,

mein VAG-Händler hat mir damals ungefragt und kostenlos (!) den Sharan mit einem selbst angefertigten strapazierfähigen Teppichboden ausgelegt. Das Teil fängt direkt hinter den Vordersitzen an und geht in einem Stück bis hinten. Der Teppich war *äußerst* exakt zugeschnitten (auch die Schlitze für die Sitzbefestigungen) und passt perfekt. Der muss einen umgeschulten Fußbodenverleger in seinem Personal haben …

Wäre das nicht eine Idee? Einen passenden Teppichbodenrest findet man im Handel doch fast überall, und wenn dann mal irreversibel schmutzig, besorgt man sich halt was Neues.

Ulrich

Sha GL TDI 07/96

#10

Stimmt !
Vieleicht solltest du mal nch einer „Schweisswanne“ ausschau halten.
Die gibt es im Jagdzubehör Handel in verschiedenen Größen. Zumeist aus stabilen Kunststoff …

#11

Bei meinem ersten Sharan war es ähnlich, auch da lagen ungefragt und kostenlos Teppiche drin. Allerdings war der vollflächige Teppich für die 2. und 3. Sitzreihe getrennt mit einer leichten überlappung, die beiden Stücke waren gekettelt, der Rücken sehr rauh gegen Rutschen beschichtet und die Sitzverankerungen waren vorgeschnitten und konnten von Hand durchgedrückt werden. Die Zweiteilung empfand ich immer als sehr praktisch, da man den Kofferraumteppich beim 5-Sitzer sehr leicht rausnehmen und abklopfen konnte. Die Teppiche waren sicher nicht vom Händler angefertigt worden und sicher nicht allzu teuer - ansonsten wären Sie bestimmt nicht ohne Verhandeln reingelegt worden. Es muss also etwas bei VAG zu bekommen sein, Bestellnr. oder Preis kann ich leider nicht liefern.

Duro
>Hallo,
>mein VAG-Händler hat mir damals ungefragt und kostenlos (!) den Sharan mit einem selbst angefertigten strapazierfähigen Teppichboden ausgelegt. Das Teil fängt direkt hinter den Vordersitzen an und geht in einem Stück bis hinten. Der Teppich war *äußerst* exakt zugeschnitten (auch die Schlitze für die Sitzbefestigungen) und passt perfekt. Der muss einen umgeschulten Fußbodenverleger in seinem Personal haben …
>Wäre das nicht eine Idee? Einen passenden Teppichbodenrest findet man im Handel doch fast überall, und wenn dann mal irreversibel schmutzig, besorgt man sich halt was Neues.
>Ulrich
>Sha GL TDI 07/96