Kofferraumdeckel automatisch versperrt

Hallihallo Forum!

Wollte nur mal von euch wissen, ob es euch auch schon aufgefallen ist, dass wenn der Sharan läuft und alle 4 Türen geschlossen sind, sich die Heckklappe nach 30 sek. versperrt.

Ist nur dumm, wenn ich mich abholen lasse und schwere Sachen in den Kofferraum geben soll. Whatever - sobald eine Tür geöffnet wird, geht die Klappe auf (laut VW und empirischen Tests :slight_smile: )

Frei nach dem Motto: It´s not a bug - it´s a feature. :driver:

So long, Steinchen

#1

Moin,

steht doch auch so in der Bedienungsanleitung. Aber war es nicht nur wenn eine der vorderen Türen geöffnet wird??

Das dient dem Diebstahlschutz, damit an der Ampel nicht der Kofferraum leergeräumt wird.

#2

Ypse,

es reicht wirklich, eine der hinteren Türen zu öffnen - mein bevorzugter Heckklappenöffnerfreigabeschalter ist die Tür hinten links :wink:

#3

. … tja die Bedienungsanleitung…

ist wirklich schwer zu finden in einem soooo großen Auto :wink:

unausgeraubte Grüsse Steinchen

#4

Mit dem Feature konnte ich wunderbar meine Frau ärgern (wenigstens einmal) :twisted: :twisted: :naenae: :naenae:

„Der Kofferraum geht nicht auf“ - Sie war verwirrt, daß ich die Klappe aufbekam (nachdem ich ausgestiegen bin) :D/ :D/