"Knarzelnde" Kombinstrumentscheibe

Sharan 4 Monate alt, Scheibe vor den Instrumenten knarz leise aber deutlich hörbar. Draufhauen hilft nicht. Finger draufhalten hilft; aber auf Dauer doch lästig.
Hat einer ähnliche Probleme, aber einer bessere Lösung?
Hat jemand dies schonmal im Rahmen der „Herstellersachmangelhaftung während der ersten 6 Monate“ mit seinem Händler behandelt?

#1

>Sharan 4 Monate alt, Scheibe vor den Instrumenten knarz leise aber deutlich hörbar. Draufhauen hilft nicht. Finger draufhalten hilft; aber auf Dauer doch lästig.
>Hat einer ähnliche Probleme, aber einer bessere Lösung?
>Hat jemand dies schonmal im Rahmen der „Herstellersachmangelhaftung während der ersten 6 Monate“ mit seinem Händler behandelt?

Meine knarzt auch …
Vorallem wenn es kalt ist.
Grund (laut meinem Händler):
Mein Delta Radio !
Mit diesem Radio wird auch beim Basis oder Comfortline die „große“ MFA mit den 6 Instrumenten verbaut. Allerdings geschieht das nicht im Werk in Palmela sondern bei der Auslieferungsvorbereitung irgendwo in Deutschland (vermutl. in WOB).
Irgendwie bekommen die Jungs es dort nicht „gebacken“. Jedenfalls musste mein Händler schon einmal nachbessern. (es werden zus. Filzstreifen aufgeklebt).

Ich bin noch nicht dazu gekommen dieses machen zu lassen, aber es war bei der Reklamation „kein Thema“ !

#2

Den gleichen Effekt hatte ich auch:

Mein VW-Händler hat mit einer Kanüle ein „Kunststoffschmiermittel“ rundherum in die Ritze gespritzt. Das Knarzen ist weg, obwohl ich die Art der Fehlerbehebung etwas abenteuerlich finde.

Gruß,

Peter

#3

>>Sharan 4 Monate alt, Scheibe vor den Instrumenten knarz leise aber deutlich hörbar. Draufhauen hilft nicht. Finger draufhalten hilft; aber auf Dauer doch lästig.
>>Hat einer ähnliche Probleme, aber einer bessere Lösung?
>>Hat jemand dies schonmal im Rahmen der „Herstellersachmangelhaftung während der ersten 6 Monate“ mit seinem Händler behandelt?
>Meine knarzt auch …
>Vorallem wenn es kalt ist.
>Grund (laut meinem Händler):
>Mein Delta Radio !
>Mit diesem Radio wird auch beim Basis oder Comfortline die „große“ MFA mit den 6 Instrumenten verbaut. Allerdings geschieht das nicht im Werk in Palmela sondern bei der Auslieferungsvorbereitung irgendwo in Deutschland (vermutl. in WOB).
>Irgendwie bekommen die Jungs es dort nicht „gebacken“. Jedenfalls musste mein Händler schon einmal nachbessern. (es werden zus. Filzstreifen aufgeklebt).
>Ich bin noch nicht dazu gekommen dieses machen zu lassen, aber es war bei der Reklamation „kein Thema“ !

Das mit den Filzstreifen kenn ich auch! Mein AL 08/2002 hatte das Problem auch.
Ansonsten endlich mal einigermaßen Verarbeitung,außer:Abgeplazte Beschichtung Griffmulde,hängende Türen,wobei ich mir aussuchen könnte,ob die Türen passen oder die Spaltmaße für den A… sind!

#4

>Sharan 4 Monate alt, Scheibe vor den Instrumenten knarz leise aber deutlich hörbar. Draufhauen hilft nicht. Finger draufhalten hilft; aber auf Dauer doch lästig.
>Hat einer ähnliche Probleme, aber einer bessere Lösung?
>Hat jemand dies schonmal im Rahmen der „Herstellersachmangelhaftung während der ersten 6 Monate“ mit seinem Händler behandelt?

Habe bei meinem ebenfalls 4 Monaten alten Sharan das gleiche Problem…
Da mich das fürchterlich annervt habe ich ein kleines Stück Frischhaltefolie zusammengeknäult und an einer Seite zwischen Scheibe und Gehäuse gedrückt. Jetzt ist Ruhe, müsste eigentlich dauerhaft helfen. Das gleiche Problem habe ich übrigens bei meinem Passat in bestimmten Drehzahlbereichen (Leerlauf). Werde ich jetzt dort auch ausprobieren.
Ich habe keine Lust mich wegen so etwas eine Stunde beim VW-Händler im Showroom herumzudrücken. Jetzt muss nur noch das Knarren aus dem Instrumenträger zwischen 140 und 160 verschwinden und die Nebengeräusche sind weg. Vielleicht ja wie beschrieben die Abdeckung unter den Scheibenwischern.