knarrendes Geräusch beim Ein Ausfedern

Geschrieben von Ludwig am 27. April 2001 10:01:33
Hallo an Alle!
Bei meinem Galaxy 01/99 tritt seid einiger Zeit beim Überfahren von Bodenschwellen bzw. Schlaglöchern ein seltsames Knarren im Bereich der rechten vorderen Seite auf.
Hat jemand Erfahrung woher dieses Geräusch herkommen kann?
Gruß Ludwig

#1

Geschrieben von TomTurbo am 27. April 2001 18:40:57
Hallo Ludwig!
Hatte das selbe Problem bei einem A4. Gelenkköpfe waren ausgeschlagen. Habe im Forum schon mehrfach vom gleichen Problem bei AL/SHA/GA´s gelesen.
Sollte eigentlich in Garantie erledigt werden.
Grüße, TomTurbo

#2

Geschrieben von Ati am 27. April 2001 23:01:50
Hi!
Bei meinem Sharan (BJ98, 91TKM) wurden bei ca. 40TKM die Spurstangenköpfe auf Garantie getauscht und bei der 90-er Inspektion die Koppelstangen mit Teil-Kulanz (lautes Knacken und Klappern auf unebener Strasse).
Gruss
Ati

Hallo an Alle!
Bei meinem Galaxy 01/99 tritt seid einiger Zeit beim Überfahren von Bodenschwellen bzw. Schlaglöchern ein seltsames Knarren im Bereich der rechten vorderen Seite auf.
Hat jemand Erfahrung woher dieses Geräusch herkommen kann?
Gruß Ludwig

Büro- und Kopiertechnik

#3

Geschrieben von Bernd Andresen am 29. April 2001 21:43:00
Hallo an Alle!
Bei meinem Galaxy 01/99 tritt seid einiger Zeit beim Überfahren von Bodenschwellen bzw. Schlaglöchern ein seltsames Knarren im Bereich der rechten vorderen Seite auf.
Hat jemand Erfahrung woher dieses Geräusch herkommen kann?
Gruß Ludwig

#4

Geschrieben von Thomas aus Österreich am 08. Juni 2001 01:06:39
Bei mir waren es die Koppelstangen (der VW-Betrieb nannte sie damals „Ausgleichsstangen“). Dauerte ziemlich lange, bis die Typen erkannten, was da so klappert … Die wollten schon aufgeben, da nahm ich den Sharan an der Dachreiling, schaukelte ihn und lies die Werkstettenmeister (rund ums Auto kniend) horchen …
Viele Grüße,
Thomas