Knarren im hinteren Bereich!

Geschrieben von Ralph_feu am 11. Oktober 2001 10:05:19
Hallo Zusammen,
fahre einen Seat Alhambra 1,9 TDI/PD Re-import Bj 12/2000
habe seit kurzem dein Knarren aus dem linken hinteren Bereich. Vor allem morgens tritt es auf. Mit steigenden Temparatuern verschwindet es manchmal.
Kann mir jemand weiterhelfen? Wer hatte ähnliche Probleme?
Ralph

#1

Geschrieben von VK am 11. Oktober 2001 11:22:24
ist es nicht eher ein turbinengeräusch? das ist der zuheizer, der bei niedrigen außentemperaturen und kühlwasser

#2

Geschrieben von homer homer am 11. Oktober 2001 20:00:09
Hallo Zusammen,
fahre einen Seat Alhambra 1,9 TDI/PD Re-import Bj 12/2000
habe seit kurzem dein Knarren aus dem linken hinteren Bereich. Vor allem morgens tritt es auf. Mit steigenden Temparatuern verschwindet es manchmal.
Kann mir jemand weiterhelfen? Wer hatte ähnliche Probleme?
Ralph
aus dem bereich der heckklappe?

#3

Geschrieben von Sebastian am 11. Oktober 2001 21:20:26
Hallo Zusammen,
fahre einen Seat Alhambra 1,9 TDI/PD Re-import Bj 12/2000
habe seit kurzem dein Knarren aus dem linken hinteren Bereich. Vor allem morgens tritt es auf. Mit steigenden Temparatuern verschwindet es manchmal.
Kann mir jemand weiterhelfen? Wer hatte ähnliche Probleme?
Ralph

Hallo Ralph,
ich schätze nicht das es der Zuheizer ist,auch nicht das Reserverad,das quitscht oder sonst was.Ich denke mir es kommt von der Heckklappe.Öffne einmal die Heckklappe links und rechts seitlich in der Höhe des Nummernschildes sind so Führungskeile(glänzen gold cadmentiert).Sie fallen in Kunststofführungen,an der Karosserie.Hier sprühst du mal etwas Silikonöl oder Teflonstaub hin.(regelmässig)Und in 99% aller Fälle sind die Geräusche nicht mehr da.
Mfg Sebastian

#4

Geschrieben von Ralph_feu am 12. Oktober 2001 13:15:02
ist es nicht eher ein turbinengeräusch? das ist der zuheizer, der bei niedrigen außentemperaturen und kühlwasser

#5

Geschrieben von Ralph_feu am 14. Oktober 2001 19:23:34
Hallo Zusammen,
fahre einen Seat Alhambra 1,9 TDI/PD Re-import Bj 12/2000
habe seit kurzem dein Knarren aus dem linken hinteren Bereich. Vor allem morgens tritt es auf. Mit steigenden Temparatuern verschwindet es manchmal.
Kann mir jemand weiterhelfen? Wer hatte ähnliche Probleme?
Ralph

Hallo Ralph,
ich schätze nicht das es der Zuheizer ist,auch nicht das Reserverad,das quitscht oder sonst was.Ich denke mir es kommt von der Heckklappe.Öffne einmal die Heckklappe links und rechts seitlich in der Höhe des Nummernschildes sind so Führungskeile(glänzen gold cadmentiert).Sie fallen in Kunststofführungen,an der Karosserie.Hier sprühst du mal etwas Silikonöl oder Teflonstaub hin.(regelmässig)Und in 99% aller Fälle sind die Geräusche nicht mehr da.
Mfg Sebastian
Hallo Sebastian,
danke für deinen Tip, hab ich ausprobiert, brachte aber nicht den gewünschten Erfolg.
Ralph

#6

Geschrieben von Ralph_feu am 16. Oktober 2001 10:51:49
Hallo Zusammen,
fahre einen Seat Alhambra 1,9 TDI/PD Re-import Bj 12/2000
habe seit kurzem dein Knarren aus dem linken hinteren Bereich. Vor allem morgens tritt es auf. Mit steigenden Temparatuern verschwindet es manchmal.
Kann mir jemand weiterhelfen? Wer hatte ähnliche Probleme?
Ralph
aus dem bereich der heckklappe?
Ja kommt aus dem Bereich der Heckklappe.