Knackende AHK

Geschrieben von Henry am 26. Mai 2002 21:03:26
Hallo,
mein Galaxy tdi 90PS, Bj 96, mussste jetzt zum ersten mal unseren Wowa ziehen. Ausser dem in einem anderen Beitrag bereits angesprochenen Temperaturanzeigeproblem gab es da noch ein Problem.
Auf dem Rückweg hörten wir bei Bodenwellen laute Knackgeräusche von der AHK. Es waren keine Geräusche der Schleingerkupplung, denn auch ohne Wowa bei meinen stolzen 90kg af der Kupplung knackt es laut. Wer kennt das Problem ?
Henry

#1

Geschrieben von Gerd am 27. Mai 2002 00:23:08
Hi Henry!
fahre auch den Sharan (Bj 2000/TDI PD 115PS) mit 1350kg Wowa.
Trotz abnehmbarer AHK keine Knackgeräusche oder andere Probleme. Würde ich an Deiner Stelle auf alle Fälle überprüfen lassen.
Ciao

#2

Geschrieben von Alhambra am 27. Mai 2002 08:38:32
Hallo,
mein Galaxy tdi 90PS, Bj 96, mussste jetzt zum ersten mal unseren Wowa ziehen. Ausser dem in einem anderen Beitrag bereits angesprochenen Temperaturanzeigeproblem gab es da noch ein Problem.
Auf dem Rückweg hörten wir bei Bodenwellen laute Knackgeräusche von der AHK. Es waren keine Geräusche der Schleingerkupplung, denn auch ohne Wowa bei meinen stolzen 90kg af der Kupplung knackt es laut. Wer kennt das Problem ?
Henry
Hallo,
bei knackenden Geräuschen würde ich sofort die Schrauben an der AHK überprüfen. Es könnte sein das bei nachträglichen Anbau entweder der Unterbodenschutz nicht entfernt wurde, oder das Anzugdrehmoment für die Schrauben nicht eingehalten wurde.
Gruß vom Niederrhein
Peter

#3

Geschrieben von PUUHKS am 27. Mai 2002 09:31:59
Hallo,
mein Galaxy tdi 90PS, Bj 96, mussste jetzt zum ersten mal unseren Wowa ziehen. Ausser dem in einem anderen Beitrag bereits angesprochenen Temperaturanzeigeproblem gab es da noch ein Problem.
Auf dem Rückweg hörten wir bei Bodenwellen laute Knackgeräusche von der AHK. Es waren keine Geräusche der Schleingerkupplung, denn auch ohne Wowa bei meinen stolzen 90kg af der Kupplung knackt es laut. Wer kennt das Problem ?
Henry
Hallo Henry,
ich fahre den Sharan TDI mit einem Pferdeanhänger, (an die 2. Tonnen)
läuft super und keine Knackgeräusche mit Abnehmbarer Anhängerkupplung.
Gruß Puuhks