knacken im Kupplungspedal

Weiss jemand woher das knacken Kupplungspedal kommt? Ist das normal oder lässt sich das beseitigen? Kenne ich von meinem Sharan als auch vom Alhambra 96er modell.

Gunter

#1

Lieber Gunter,

das Knacken wollte ich auch mal beseitigen lassen. Die Werkstatt hat es feriggebracht, meine komplette hydraulische Kupplung so zu verstellen, daß ich fast 1 Woche auf meinen Sharan verzichten musste. Letztendlich habe ich selbst den Gummi getauscht, der das Knacken verursachte.
Probier´s doch mal mit der billigen Variante, die Jungs von VW sind die allerletzten Pfeiffen!!!
Glaub mir´s, keine Inspektion ist bislang abgelaufen, ohne daß hinterher was „kaputtrepariert“ wurde!.

Allzeit gute Fahrt

007

>Weiss jemand woher das knacken Kupplungspedal kommt? Ist das normal oder lässt sich das beseitigen? Kenne ich von meinem Sharan als auch vom Alhambra 96er modell.
>Gunter

#2

Bei mir knackt ebenfalls das Pedal. Welches Gummi meinst du ?
Kann man das als Ersatzteil kaufen ?

Gruß Henry

>
Lieber Gunter,
>das Knacken wollte ich auch mal beseitigen lassen. Die Werkstatt hat es feriggebracht, meine komplette hydraulische Kupplung so zu verstellen, daß ich fast 1 Woche auf meinen Sharan verzichten musste. Letztendlich habe ich selbst den Gummi getauscht, der das Knacken verursachte.
>Probier´s doch mal mit der billigen Variante, die Jungs von VW sind die allerletzten Pfeiffen!!!
>Glaub mir´s, keine Inspektion ist bislang abgelaufen, ohne daß hinterher was „kaputtrepariert“ wurde!.
>
>Allzeit gute Fahrt
>
>007
>>Weiss jemand woher das knacken Kupplungspedal kommt? Ist das normal oder lässt sich das beseitigen? Kenne ich von meinem Sharan als auch vom Alhambra 96er modell.
>>Gunter

#3

Hallo 007,
muß Dir Recht geben mit den VW Pfeifen. Mein Sharan wird sicher keine VW Bude mehr sehen.
Aber ich weiss trotzdem nicht welchen Gummi Du meinst. Kanst Du dich noch mal äußern?

Danke Gunter