Klopfgeräusche???

Hallo,

Bei meinem Alhambra 1,9 TDI BJ 2001 gibt es leise dumpfe Klopfgeräusche im Fahrzeuginneren beifahrerseitig zu hören, so ca. 4 Schläge/min. Müssten aus dem Motorraum kommen. Dachte zuerst, das sei das Gebläse, doch nach dem Abschalten des Gebläses hörte ich die Klopfgeräusche weiter.

Was könnte das sein???

Danke für die Hilfe und Grüsse

Artur

#1

>Hallo,
>Bei meinem Alhambra 1,9 TDI BJ 2001 gibt es leise dumpfe Klopfgeräusche im Fahrzeuginneren beifahrerseitig zu hören, so ca. 4 Schläge/min. Müssten aus dem Motorraum kommen. Dachte zuerst, das sei das Gebläse, doch nach dem Abschalten des Gebläses hörte ich die Klopfgeräusche weiter.
>Was könnte das sein???
>Danke für die Hilfe und Grüsse

>Artur

Moin Artur,

das müßte die Dosierpumpe für den Zuheizer sein.
Das Geräusch müßte nach einiger Zeit (10 Minuten) wieder aufhören.
Schau mal im Archiv unter Zuheizer, Dosierpumpe nach für nähere Info.

andreas.r. (Ahl. Signo 85KW 04/01 Imp.)

#2

Hallo Andreas,

Danke für die Hilfe, ich denke das dürfte die Dosierpumpe sein, da das Klappern nur ein leises ist, stört mich das nicht weiter oder liegt da ein Defekt vor, wenn es klappert.

Grüße Artur

>>Hallo,
>>Bei meinem Alhambra 1,9 TDI BJ 2001 gibt es leise dumpfe Klopfgeräusche im Fahrzeuginneren beifahrerseitig zu hören, so ca. 4 Schläge/min. Müssten aus dem Motorraum kommen. Dachte zuerst, das sei das Gebläse, doch nach dem Abschalten des Gebläses hörte ich die Klopfgeräusche weiter.
>>Was könnte das sein???
>>Danke für die Hilfe und Grüsse
>>Artur
>Moin Artur,
>das müßte die Dosierpumpe für den Zuheizer sein.
>Das Geräusch müßte nach einiger Zeit (10 Minuten) wieder aufhören.
>Schau mal im Archiv unter Zuheizer, Dosierpumpe nach für nähere Info.
>andreas.r. (Ahl. Signo 85KW 04/01 Imp.)